Fragen zum Nüvi 765

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mit Sicherheit werden mir so einge Fragen einfallen. :confused:
    Für einen Nachbarn bearbeite ich gerade ein Nüvi 765 mit TMC Pro ca 1 Jahr alt. Nachbar war unzufrieden.
    Die Firmware war noch die Erste die es überhaupt gab. Also Updatet auf Firmware 3.90, der TMC-Empfänger bekam auch ein Updatet. Resultat, TMC ging fast gar nicht mehr und das TMC-PRO überhaupt nicht. Also gelesen und Firmware 3.60 drübergezogen. Mit Erfolg. Nun geht erst einmal alles. So wie es auf der Diagnoseseite aussieht.


    Um das TMC mal genauer zu testen wollte ich mir ein passendes TCM-Modul leihen.


    Hier mal eine Frage zum TMC PRO:
    Was wird denn freigeschaltet beim TMC PRO. Das Gerät, der Empfänger, oder die Kombination der beiden Teilen.


  • Hier mal eine Frage zum TMC PRO:
    Was wird denn freigeschaltet beim TMC PRO. Das Gerät, der Empfänger, oder die Kombination der beiden Teilen.


    Der TMC-Empfänger, also das "Kabel" wird freigeschaltet. D.h. dass ein z.B. TMC-Pro freigeschalteter Empfänger auch bei anderen Garmin Navis (die für Verkehrsfunk ausgelegt sind) verwendet werden kann.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich hatte es schon in der *.xml gesucht

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ein 7x5 läuft mit der 3.90er SW und TMC/TMCpro ohne Probleme.


    Und wieso ein TMC-Kabel leihen?
    Das ist doch beim 7x5 dabei ...........

  • Hallo Labrador62


    Jetzt erinner ich mich an deinem Namen. German.gtt kommt von dir. VIELEN DANK.
    Dein Spruch Auf jede Dummheit von Garmin kommt eine Reaktion von uns hat mich daran erinnert.


    Ich wollte mal austesten, ob es vieleicht am Empfänger liegt. Mit TMC-Pro, ohne TMC-Pro usw. Die Diagnoseseite legt einiges offen. Jugend forscht :D


    Bei mir steht es definitiv fest, liegt an der Software.


    Mit der Firmware 3.90 läuft das Nokia-Handy, das TMC schleppend, das TMC-PRO gar nicht.


    Mit der Firmware 3.60 läuft das TMC und das TMC-Pro ganz gut. Leider keine Vergleichsmöglichkeit deswegen den anderen Empfänger. Aber mit der Firmware 3.60 läuft das Nokia-Handy nicht.


    Die Dia-Show ist was fürn ... , weil nur das halbe Display genutzt wird, Hochformat sogar nur ein Drittel. Die Bilder werden nicht an der Größe angepasst. Ein automatisches Drehen der Bilder klappt auch nicht.



    Die Autobahnfrage soll klappen, ist aber immer noch beides zusammen abwählbar. AUf der vorhandene Karte 2010. sowieso, ist immer noch einiges falsch, z.B. soll ich, im Simulationsmodus, über einen Parkplatz von A nach B fahren usw.usw.


    Zu mehr kam ich noch nicht.
    Die Pluspunkte die das Gerät haben soll, such ich noch. Da kann man mir vieleicht helfen :D

  • Zitat

    Die Pluspunkte die das Gerät haben soll, such ich noch. Da kann man mir vieleicht helfen

    fahre seit fast einem Jahr mit dem Ding rum - hab auch noch keine gefunden :(


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, ich hab jetzt einen anderes TCM-Modul. Das gleiche Ergebniss, hatte aber auch nichts anderes erwartet, liegt damit zu 100% an der Firmware 3.80