Tomtom-WP's und Routenplanung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ein Freund von mir hat von seiner Frau einen tomtom XXL bekommen. Jetzt überlegen wir beide, ob es eine Möglichkeit gibt, extern erstellte WP's und Routen auf das Gerät zu bringen. Bis jetzt habe ich nur einen Motorradplaner und Export der .itn-Dateien gefunden.
    Hat jemand ein paar Infos für mich?

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Ein Freund von mir hat von seiner Frau einen tomtom XXL bekommen. Jetzt überlegen wir beide, ob es eine Möglichkeit gibt, extern erstellte WP's und Routen auf das Gerät zu bringen. Bis jetzt habe ich nur einen Motorradplaner und Export der .itn-Dateien gefunden.
    Hat jemand ein paar Infos für mich?


    Hallo emanuel,

    ich habe dir zum Testen mal eine Datei (Nordhessen.zip) hochgeladen, die zwei Dateien enthält: Nordhessen.gpx und Nordhessen.itn. Die GPX-Datei habe ich mit einem Konvertierungsprogramm ins ITN-Format für TomTom übertragen. Schau mal, ob du Nordhessen.itn importieren kannst (Wegepunkte und zwei Routen).

    Gruß

    Bearloe

  • (Nordhessen.zip)

    Zwei schöne Touren durch mein Heimatrevier und eine sehr schöne Website mit noch viel mehr! :tup::tup::tup:

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Routen, wir werden versuchen sie hochzuladen.
    Allerdings habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Das Hauptproblem besteht darin, diese Routen erst zu erstellen. Tomtom hat offensichtlich keine Software wie MS. Bleiben dann externe Programme. MotorradPlaner und noch etwas?
    Die große Frage dabei: in wie weit kann sich so eine Route mit den Karten von TeleAtlas, was Tomtom benutzt, decken? Kann das überhaupt sinnvoll gehen?

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Zwei schöne Touren durch mein Heimatrevier und eine sehr schöne Website mit noch viel mehr! :tup::tup::tup:


    Hallo paul-josef,

    in zwei Wochen werde ich wieder in deinem Revier "wildern", dann sind wir im Wettlaufer und wollen unsere "Nordhessen-Tour" machen.

    Lieben Gruß

    Bearloe

  • Danke für die Routen, wir werden versuchen sie hochzuladen.



    Hallo emanuel,

    gern geschehenund viel Erfolg :tup:.

    Zitat

    Das Hauptproblem besteht darin, diese Routen erst zu erstellen. Tomtom hat offensichtlich keine Software wie MS. Bleiben dann externe Programme. MotorradPlaner und noch etwas?



    Du meinst sicher den allseits bekannten Motorradplaner, oder? Die letzte Version 2009 habe ich vor einiger Zeit bereits für 10 € bekommen.

    Allerdings scheint das Programm recht viele Wegepunkte zu produzieren, so dass es sinnvoll ist, nachzuarbeiten und einige zu entfernen. :mad: Welche anderen Programme für die Routenplanung noch in Frage kommen, mag möglicherweise ein anderes Mitglied besser beantworten, da ich meine Routen nahezu ausschließlich mit Mapsource und gutem Kartenmaterial erstelle ;).

    Gruß

    Bearloe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es gibt ein Tomtom Forum die wissen das alles oder am Schwesterboard..Nicht alle TTs haben einene erweiterte Routenplanung. Da bleibt nur das Nachfragen...


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance