Mehrere POI Dateien laden?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen. Ich möchte in meinem 278er unter "Benutzer POI" mehrere Ordner ablegen. In diesem Falle "Bikertreff" und "Alpenpässe". Ich habe sie auf dem Compi als .csv Datei abgelegt. Der Poi-Loader läd auch jede einzelne Datei. Schaffe ich aber im explorer eine Dateistruktur "Allgemeine POI" mit den Unterordnern "Bikertreff" und "Alpenpässe" mosert "PoiLoader" rum: Die Dateien enthalten keine .csv Datei. Angeblich soll es doch so gehen. Was mache ich falsch? Hat jemand 'ne Idee?

  • der POI-Loader mag keine Verschachtelung.
    Alle benötigten csv'n und icons in einen Upload-POI-Ordner kopieren und dann hochladen.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • der POI-Loader mag keine Verschachtelung.


    Laut der Hilfe klingt das aber anders:

    Zitat von POI Loader Hilfe

    Wählen Sie das Verzeichnis, in dem sich die Datendateien befinden. POI Loader erkennt alle CSV- und GPX-Datendateien in diesem Verzeichnis. Wenn Sie Datendateien in zusätzlichen Verzeichnissen unter dem Hauptverzeichnis gespeichert haben, erstellt POI Loader Unterkategorien für diese benutzerdefinierten POI-Dateien, wenn sie auf das Gerät geladen werden. Enthält das Hauptverzeichnis beispielsweise zusätzliche Verzeichnisse mit den Namen Restaurants, Urlaubsorte und Geschäfte, erstellt POI Loader auf dem Gerät Unterkategorien mit den Namen Restaurants, Urlaubsorte und Geschäfte.


    Wobei das nicht unbedingt immer richtig sein muss. :rolleyes:


    Falls doch, würde ich es erst einmal ohne Umlaute und Leerzeichen im Verzeichnisnamen versuchen und evtl. die Namenslänge des Verzeichnisses auf 8 Zeichen begrenzen.


    Große Hoffnung, dass es so klappt, habe ich aber nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sodele... geflucht und probiert :p ... es geht.
    Alle .csv Dateien und die .bmp gehören in einen Ordner. In "Benutzer POI" des 278er werden dazu jeweils eigene Ordner erstellt, die man öffnen kann.

  • Aber nicht ganz richtig. Die Ordner kannste schon selber anlegen.


    Ich hab auf'm Schreibtisch einen Ordner namens "POI" liegen und in diesem
    sind meine div. Unterordner. Und der ganze Kram wird mit Garmins
    "PoiLoader" aufgespielt.

  • der POI-Loader mag keine Verschachtelung.
    Alle benötigten csv'n und icons in einen Upload-POI-Ordner kopieren und dann hochladen.


    Das ist so nicht richtig, was es scheinbar nicht mach ist ä ö ü

    Meine POIS:


    Allgemeine POI
    - Camping CH
    - Camping D
    - Camping F etc..


    funzt einwandfrei :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber nicht ganz richtig. Die Ordner kannste schon selber anlegen.



    Tja, ich habe es auch so gemacht. Da hat der POI-Loader rumgemoppert: "Dateien enthalten keine .csv-Dateien."
    Einzeln konnte ich die Dateien rüberschaufeln. Aber halt immer nur eine. Die andere wurde überschrieben.
    Egal... ich habe es jetzt :D


  • da ich keine Umlaute benutze ist das bei mir nicht das Problem.
    Ich habe von den POI-Namen/Gruppen her ein ähnliches Profil wie du - die CSV- und BMP-Dateien sind aber alle im selben Ordner POI278 - bei mir hat hat die Ordnerverschachtelung nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • WilliL


    Ich habe es wie folgt hin bekommen. Ich nehme mal die Ordnerstrucktur von Claude als Beispiel. Im Ordner "allgemeine Pois" kommen alle csv, gpx und bmp Dateien. Dann habe ich entsprechende leere Unterordner, die den selben Namen wie die csv, gpx und bmp Dateien haben. Mein 278er zeigt dann diese Ordner mit den entsprechendem richtigen Inhalten an.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • werd ich mal versuchen

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G