Endura und Track`s

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Hab wieder mal zwei Fragen......


    Wenn ich einem Track folge, der den selben Start- und Endpunkt hat gibt es Probleme beim Aufrufen.
    Es kommt gleich die Meldung "Ziel erreicht" und die Routenführung wird abgebrochen.
    Das Routing lässt sich also nur starten wenn man mehr als 10m weg vom Start-Zielpunkt ist.
    Das macht bei Routen wo rund um den Start-Zielpunkt keine 10m Platz sind große Probleme bzw. ist es umständlich bewusst "daneben" zu starten.........Hat wer Tipps?


    Bei der Trackaufzeichnung kann man wählen ob die Punkte nach einer bestimmten Zeit oder nach einer bestimmten Wegstrecke genommen werden.
    Ich spiele da gerade mit den Einstellungen, was nehmt ihr?
    Das gefällt mir am Satmap besser, da sagt man z.B.: alle 2s und beim rausspeichern werden die Punkte je nach Route automatisch reduziert bzw. angepasst.


    Hat wer Tipps bezüglich Routenstart und Einstellungen beim Loggen?


    DANKE,


    Wasu

  • 10m sind eine harte Nummer :D
    Ich habe in solchen Fällen Start und Ende in TTQV verschoben, bzw. aktviere den Track oder Route und wähle etwas später dann im Menü Navigation "neu starten".


    Meine Trackaufzeichnung ist auf 2 Sekunden eingestellt. Da der Endura keinerlei Probleme mit riesigen Tracks hat, war mit die Punktanzahl bislang egal. Verdichtet habe ich wenn dann immer mit TTQV.

  • Danke für Deine Antwort. Also denkst du das 10m zu grob sind?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hatte noch nie Probleme mit dem Baro und der Höhenmessung. An der Stelle wo Du die Höhe abliest, kannst Du Dir auch mal das Feld "Barometer" einblenden. Die Höhenkorrektur erfolgt über die Höhenformel. Je nach Luftdruckverlauf und überwundener Höhe zwischen Deinen 2 Einschaltungen, kann die barometrische Höhe ungenau sein.
    Du solltest den Endura eingeschaltet lassen. Wenn nicht, mußt Du die Höhe kalibrieren. Das geht in den Einstellungen unter >Höhe<. Wenn Du die Höhe nicht kennst, kannst Du über GPS Höhe kalibrieren lassen. Dann wartest Du etwas. Nach 20 bis 30 Sekunden zeigt der Endura wieder eine exakte Höhe an.

  • Mein verdacht hat sich also bestätigt.
    Jedesmal wenn ich das Endura neu einschalte muss ich die Höhe neukalibrieren, richtig?


    Vom Standbybetrieb bin ich nicht begeistert, hält bei mir keine 20 Stunden.
    Angeblich soll ja das Tracklogging während des Stanbybetriebes aufrecht bleiben, ist bei mir leider nicht so, oder mache ich was falsch?


    Danke für die Antworten.