"sightseeing" software

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallihallo,


    ich hab da ma ne frage an die erfahrenen unter euch.
    ich suche eine software, die es ermöglicht an bestimmten wegpunkten, bestimmte mp3s abzuspielen, also ähnlich wie bei so einer sightseeing tour.


    ob das nun komplett auf nem laptop läuft, oder navi+mediaplayer ist mir eigentlich relativ egal, nur finde ich bisher keine sinnvolle lösung, ausser selber zu programieren.


    habt ihr ne idee??


    gruß das-t

  • naja so in etwa,
    gewünschter effekt wäre, dass selbst gesprochene texte zu definierten wegpunkten gespielt werden.


    kannst du mir bitte mal kurz umreissen was du damit "Codesniplets" meinst und mit welchen geräten du es lösen würdest. hab mich mit dem thema gps und co. noch nicht so vertraut gemacht.....


    danke im voraus
    das-t

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das geht mit allen Geräten und ich denke, auch mit vielen billigen Loggern, die einen NMEA Stream bereitstellen. Ich habe ein VisualBasic-Projekt rangehangen. Darin wird der com-Port abgehört und die Lat /Lon Werte ausgewertet und in 2 Textboxen geschrieben. Du brauchst den Code nur noch so ändern, dass bei Erreichen der gewünschten Position ein definiertes Soundfile gestartet wird. In etwa

    Code
    Select Case TextLon.Text
    Case >=15.000000   
      If TextLon.Text <15.00001 and  TextLat.text > 45.000000 <45.000001 ' Lagetoleranz Then sndPlaySound     App.Path & \erstesinfo.wav
    
    
    Case ' usw.hier die Koordinaten mit Toleranz

    Das ist kein sauberer Code, sondern nur die Idee dazu. Du must zum Projekt einen Verweis auf WINMM.dll für sndPlaysound hinzufügen, bzw wegen mp3 Dir was passenden suchen.
    morgen1