Track´s zu lang???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    bei unseren Wandertouren ist neben meinem Safari auch meist ein Garmin mit dabei. Die Tracks des Safari werden bei gleicher Wegstrecke immer länger als beim Garmin angezeigt.
    Lese ich den Track des Safari am PC in MMaps ein, stimmt die Länge mit der Angabe des Garmin überein.
    Dabei ist es egal ob ich per Zeit oder Entfernung aufzeichne.


    Auf 15KM zeigt mein Safari rund 2KM zu viel an.


    Kann dies jemand bestädigen? Oder habe ich irgendeine Einstellung übersehen?


    Gruß, Stefan

  • Hi,


    nein, kann ich nicht bestätigen! Gestern auf meiner Cacherunde Aktueller Track 28,2 km auf Safari, 28,7km auf &0Csx.
    Fahre derzeit testhalber mit 2 Geräten.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Denke daran, den aktiven Track vor Aufzeichungsbeginn zurückzusetzen, sonst enthält er u.U. alte Aufzeichnungen. In der Tracksliste werden immer die kummulierten gesamt KM angezeigt. Mir wäre sonst auch noch keine nennenswerte Abweichung aufgefallen.


    Gruss, Matz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 2km auf 15km ist zwar schon extrem, aber könnte vielleicht auch am eingestellten Aufzeichnungsmodus liegen. Wenn der Zeitraum/Abstände beim Endura extrem kurz eingestellt ist und beim Garmin extrem lang, wäre es vorstellbar, dass der Garmin nicht alle Bewegungen aufgezeichnet hat und deshalb schlicht zuwenig Strecke ermittelt. Bei schlechten Empfangsbedingungen "verlängern" die Trackpunkte aufgrund von Schwankungen evtl. zusätzlich den Track.


    Wie gesagt, 2km erscheinen mir extrem, aber vielleicht ne Möglichkeit zur Lösung des Rätsels. ;)


    Gruss, Titus

  • Die Trackaufzeichnung hatte ich vorher zurückgesetzt, da dieser Unterschied in der Tracklänge mehrmals aufgefallen ist.


    Das mit den gleichen Einstellungen für die Trackaufzeichnung, auf beiden Geräten, hatte ich nicht bedacht. Bei der nächsten Tour werde ich darauf achten.


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß, Stefan