Anzahl Datenfelder

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Miteinander,


    mir geht die Möglichkeit ab, mehr als 4 Datenfelder auf den jeweiligen Seiten zu konfigurieren. Hab´ich es nur übersehen (hoffentlich) oder geht es wirklich nicht?
    Habe heute beim ersten Multicache mit dem Safari auch noch ziemliche Handlingsprobleme: sprich, Wechsel zwischen Beschreibung, Wegpunkt anlegen, Koordinaten anpassen, wieder Lesen usw: Hat jemand gute Tips dafür? Oder soll ich wieder mit Papier und Rechner agieren?


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Zitat

    Cachewolf installieren


    Hi Martin,
    irgendwie sträubt sich was in mir! Virtuelle Maschine auf dem Safari, ich weiß nicht! War unter XP bzw Linux auf dem Pc schon von der Geschwindigkeit nicht überzeugt! Auch die vielen Installationsschritte! Zuerst die VM, dann CW, dann noch die Nightly Builds, da muß mein Leidensdruck stärker werden. Lieber nehme ich Zettel mit. Mußte ich ja mit dem 60Csx auch.


    Zu meiner eigentlichen Frage, jemand Ideen?


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe heute beim ersten Multicache mit dem Safari auch noch ziemliche Handlingsprobleme: sprich, Wechsel zwischen Beschreibung, Wegpunkt anlegen, Koordinaten anpassen, wieder Lesen usw: Hat jemand gute Tips dafür?


    Nach meiner Erfahrung (bislang mit Triton 2000 und Oregon300) gibt es dafür keine übersichtliche Lösung auf 2,8" Bildschirmdiagonale. Man kann sich zwar mit Tools wie Texteditor, Rechner die Arbeit erleichtern, aber das Hin- und Herschalten zwischen Ansichten und Anwendungen wird sich kaum vermeiden lassen. Ebensowenig Scrollorgien durch die Listings.


    Was willst du da vereinfachen? Das Listing über die Karte legen? Schnellumschaltung über eine Taste zwischen Beschreibung und Karten-/Kompassansicht wäre nett, aber noch bei keinem Gerät gesehen.


    Wir machen 2 bis 5 Multis pro Monat im Schnitt, da geht einfach nichts über den guten alten Papierausdruck. Lediglich für Reisen ziehe ich vorher alle in Frage kommende Caches des Zielgebietes auf das Gerät und verlasse mich auch nur dann darauf, wenn ich vorher nicht mehr die Gelegenheit habe, im Internet den aktuellen Status des Caches zu recherchieren.
    Grössere Mengen an Caches auf dem Gerät bergen ohnehin die Gefahr, dass ein Cache seit dem letzten Synchronisieren des Datenbestandes deaktiviert wurde.


    Paperless Caching ist ganz geckig, aber nichts für meinen Geschmack!


    Gruss, Titus


  • .......


    Paperless Caching ist ganz geckig, aber nichts für meinen Geschmack!


    Gruss, Titus


    Bei Multis bin ich Deiner Meinung. Da ist mir der Papierausdruck auch lieber da er schneller zu handhaben und übersichtlicher ist.


    Bei Tradis nutze ich Paperless Caching und finde es super.



    Gruß, Stefan

  • Danke für die zahlreichen Tips zum Cachen! Werde wohl, da ich auch zu der überzeugung gelangt bin, weiter mit Ausdrucken arbeiten.


    Hat jemand noch zu:

    Zitat

    mir geht die Möglichkeit ab, mehr als 4 Datenfelder auf den jeweiligen Seiten zu konfigurieren. Hab´ich es nur übersehen (hoffentlich) oder geht es wirklich nicht?


    Tips bzw. Lösungen?


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • man kann nur bis zu 4 Felder definieren. Bis zur 1.2 konnte man im Tripcomputer bis zu 6 Felder festlegen. Würdest Du denn mehr als 4 Felder auch benutzen wollen?


    Gruss, Matz

  • Hi Matz,


    ja, eigentlich würde ich die freie Wahl bevorzugen! Bin es gewohnt, von den Möglichkeiten eines 278er würde ich nicht mal träumen, aber mehr als 4 felder wären schon gut. Denke nur auf Datum, Zeit, Position, Nächster Wegpunkt, Geschwindigkeit. Von Pelung,Steuerkurs,Kursabweichung usw. gar nicht zu reden.
    Na ja, wenn es nicht geht, muß der 60er und der 278er weiter Dienst tun!


    Gruß, Stefan


    Zitat

    mir geht die Möglichkeit ab, mehr als 4 Datenfelder auf den jeweiligen Seiten zu konfigurieren. Hab´ich es nur übersehen (hoffentlich) oder geht es wirklich nicht?

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,