Export aus MapSource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, das ich in der richtigen Rubrik bin...die Hilfe hatte ich auch schon bemüht aber leider nichts passendes gefunden...
    Ich möchte gerne eine erstellte Route aus MapSource in eine andere Kartensoftware ex / bzw importieren, um mir dann diese abgebildete Route in einer " normalen " Kartensoftware anzuschauen..
    hoffe, das ich mein Anliegen halbwegs verständlich rüberbringe...
    Ich hatte das letztens mal auf einer Webseite einer Interessengemeinschaft gesehen..in MapSource erstellt und auf der Seite konnte man in einer "normalen " Karte die Route sehen...Die MapSource Karten sehen ja optisch sehr abgespeckt aus..also nicht eine " normale " topografische Ansicht.
    Ich wollte diese Form dann als Karte für einen mitfahrenden Freund ausdrucken, für sein Kartenfach Tankrucksack..


    Vielleicht hat das ja mal einer gemacht..


    Danke


    Grüße


    Winfried

  • Hallo Winfried,


    also am einfachsten ist es, die Wegpunkte/Tracks/Routen (auch in MS erstellte) in das GPS selber zu übertragen und dann mit der "richtigen Kartensoftware" (z. B. Fugawi, TTQV, OziExplorer) und z. B. einer topographischen Karte (Fugawi kann z. B. die Top50 CDs einlesen) wieder auszulesen.


    Also so:


    Mapsource ----> GPS ----> z. B. Fugawi mit Top50-Karte.


    Ich mache das eigentlich immer so.


    Du kannst auch Konvertierungsprogramme benutzen, z. B. hier das GPSUtility.


    Gruß
    Wolfgang