Edge 705 will internen Datenträger formatieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    habe jetzt seit ca.3 Wochen einen Edge 705 und seit gestern ein Problem !
    Habe eine *.tcx Datei rüberkopieren wollen und wohl den Usb-Stecker zu früh wieder abgezogen, so dass eine Fehlermeldung auftauchte, die da ungefähr so lautete : Datei ist nicht vollständig kopiert worden, daher könnte es sein, dass die Daten verloren sein könnten.
    so die Route ist natürlich nicht drauf gewesen und als ich das Garmin neu angesteckt habe, konnte keine Kommunikation hergestellt werden und ich kann auch nicht mehr über den PC auf die Wechseldatenträger zugreifen, dort kommt dann die Meldung: das Laufwerk müsste formatiert werden ?!
    nun habe ich gelesen, dass ich das interne Laufwerk formatieren könnte und danach einfach die Basemap wieder draufkopieren müsste und alles wäre wieder ok ? dazu muss ich auch sagen , dass ich keine Daten des internen Speichers gesichert habe, nur die Basemap noch besitze.
    ist das so richtig, oder brauche ich alle Daten des internen Speichers, um nach der Formatierung, den Garmin wieder zum Laufen zu bewegen ?
    Hilfe ! Hilfe ! :o:confused::mad:


    Gruss Ulf

  • Hallo, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube du brauchst ein komplettes Backup, aber wenn du die Basemap hast, ist der rest nur noch ein paar kb. Die könnte ich dir per Email schicken.
    Gruß Eckhard