Cachewolf auf dem Endura

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Über die Vor- und Nachteile der Beschränkungen durch die Dateigrösse bei GPX will ich hier mal nicht referieren.


    Insgesamt fehlten mir so einige Funktionen beim Paperless Caching des Endura.
    Vor allem Spoilerbilder und auch das leidige Problem mit dem Abbruch der Navigation bei Wegpunkten (gerade bei einem Multi ziemlich lästig, auch wenn es hier Workarounds gibt).


    Also habe ich mich mal mit Cachewolf befasst (wurde ja hier im Board schon einige male beschrieben).


    Nachdem ich die richtige Version gefunden (für WinCE mit ARM Prozessor) habe und auch die erforderlichen EWE DLL's geladen hatte, lief Cachewolf bestens auf meinem Safari. :tup:


    Auch das GPS liess sich problemlos koppeln (Com 2, 4800 baud, oder einfach die automatische Portsuche nutzen) und lieferte Daten. :D


    Aaaaber :o
    Nachdem ich den Cachewolf mit meinen Daten von ca. 1800 Caches (hierzu am einfachsten gleich den Datenordner der PC Version auf die Speicherkarte kopieren, einfacher gehts kaum :D) auf den Endura geladen habe, brauchte dieser beim nächsten anschalten eine halbe Stunde zum booten.


    Offenbar indiziert der Endura beim booten die Speicherkarte und hat damit irrsinnig viel zu rödeln.


    Ohne die Daten braucht er "nur" eineinhalb bis zwei Minuten.


    Das macht spontanes und schnelles cachen praktisch unmöglich und es empfielt sich, den Cachewolf Ordner auf eine separate Speicherkarte zu kopieren. Die nutzt man dann, wenn man wirklich nur mit Cachewolf arbeiten möchte und das booten des Geräts mit den anderen Karten geht dann schneller.


    Abgesehen davon ist die Performance gar nicht mal so schlecht und man kann recht gut mit CW arbeiten.
    Spoiler und andere Bilder der Cachebeschreibungen lassen sich nun bequem anzeigen und auch beim lösen von Multis kann man auf die Hilfsmittel von CW zugreifen.


    Ich habe hier mal die aktuellste Version von CW komplett mit erfordelichen DLL's und Einstellungen zurechtgemacht.
    Es müssen nicht die Nightly Builds genutzt werden. Die reguläre WinCE Version geht auch bestens.


    Download Cachewolf:
    cachewolf.zip


    Viel Spaß damit und:
    Happy Caching :D

  • Wenn die gpx nicht in den Endura eingelesen sondern von CW benutzt werden werden soll, lege sie am besten im internen Speicher ab. Meines Wissens nach werden gpx von der Speicherkarte beim booten importiert. Danach sollte man sie löschen.


    Gruss, Titus

  • Wenn die gpx nicht in den Endura eingelesen sondern von CW benutzt werden werden soll, lege sie am besten im internen Speicher ab. Meines Wissens nach werden gpx von der Speicherkarte beim booten importiert. Danach sollte man sie löschen.


    Gruss, Titus


    Ich bin mir sicher, du hast da was falsch interpretiert !


    Da sind keine GPX für Cachewolf! :o
    Die Daten von Cachewolf bestehen aus Bildern und HTML Seiten.
    Diese werden von Cachewolf am besten mit der PC Version beim Import einer GPX Datei erstellt, denn die PC Version kann dann auch gleich alle Bilder aus dem Web laden. ;)
    Dann kopiert man den Datenordner mit dem Nutzerprofil auf die Speicherkarte.
    Und Los .... :D


    Ausserdem importiert der Endura GPX von der Speicherkarte erst NACH dem booten und fragt dann vorher nach ob er dies überhaupt tun soll. :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Japp, dann habe ich das wohl falsch verstanden! ;)


    Gruss, Titus