Seltsame Routenführung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    mein MeriColor mit DR hat auf der Strecke Stuttgart-München am Autobahnkreuz mit der A7 bei Ulm/Elchingen doch eine sehr seltsame Routenführung vorgeschlagen. Ich sollte doch tatsächlich die A8 in Richtung Würzburg verlassen, dann aber nicht die Auffahrt zur A7 nehmen, sondern die Rückführung zur A8 und bin damit dann wieder genau auf der Autobahn gelandet, auf der ich vorher schon war.


    Was mich jetzt interessieren würde: Sind die Konkurrenten da schlauer? Ganz besonders würde mich dabei das Ergebnis des Garmin 60 C[S] interessieren, welches auch das NavTech Kartenmaterial verwendet.


    Andreas

  • Hallo Andreas,


    den gleichen Routingfehler habe ich an verschiedenen Autobahnkreuzen (aber nicht an allen) in Deutschland festgestellt. Zu Hause habe ich dann den "Fehler" mit dem Simulationsmodus nachvollziehen können. Am PC mit MapSource tritt der Fehler nicht auf.
    Ich habe den Fehler an Garmin und Navtech gemeldet.
    Es wäre sicherlich hilfreich, wenn Du dein festgestelltes Problem auch an Navtech meldest. Navtech meldet regelmäßig die Fehlermeldungen an GARMIN weiter.



    Schönen Tag noch


    Rainer