GPS und Galileo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    2008 soll ja das europäische GPS (Galileo) kommen. Nachdem bisher nur von Streitigkeiten mit den Amis und von Inkompatibilitäten die Rede war, soll es jetzt zum friedlichen Miteinander kommen. Mehr Infos siehe hier:


    Galileo und GPS


    Gruß
    Winger

  • tja,


    Bush steht politisch an der wand. der geht im moment jeden deal ein, um die Europäer auf seine seite zu kriegen. also kriegt Galileo die sendefrequenzen von GPS... und die amis werden wohl irgendwo den hauptschalter trotzdem behalten...


    bye

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von JLacky@26.10.2004 - 10:05
    Hi,


    nur zur Info und ohne Kommentar: USA wollen Galileo-Satelliten abschiessen?


    mfg
    JLacky


    Hallo JLacky,


    ja, hast Du von den Cowboys da drüben etwas anderes erwartet? In dem Report gehts aber wohl um die Nutzung der Satelliten durch die Chinesen im Kriegsfall.
    Ich frage mich nur warum die Chinesen unser Sats dann nutzen können/dürfen??


    Oh da stehts ja, die Chinesen sind wohl Partner in dem Programm.


    Bald sind Wahlen in USA, vielleichts gibts ja einen anderen Präsi, ich glaub der ist nicht so schießwütig wie der jetzige. ( "Der hat meinem Papa weh getan, wenn ich Präsident werde, räche ich das aber; Prost) :motz: :angry:



    Gruß
    Crashdax