Topo V3 Routing auf 60CSX

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe eine Route am PC geplant- Wanderweg Fichtelnaab-Radweg- natürlich als Route eingegeben. Habe die Route dann ins Garmin überspielt. Danach habe ich versucht die Route zu aktivieren und nicht Luftlinie sonder Routing angewählt. Nach ca. 5 Sekunden schaltet das Gerät ab. Routen ist also hier nicht möglich- oder mache ich was falsch?

  • Lade doch bitte die Route gezippt hier hoch, sonst ist kaum Unterstützung möglich.
    Das sollte schon klappen, wobei Autorouting auf einem gut ausgeschilderten Flussradweg nicht besonders sinnvoll erscheint.
    So viele Abbiegehinweise werden da nicht kommen.
    Alternativ könnte man die Route in einen Track wandeln bzw. den hier oder hier downloaden.

  • Hallo zusammen
    Ich habe mir am PC eine Route erstellt.
    Jetzt wollte ich die Route ab radeln, musste aber Festellen das die Karte nicht dem Schwarzem Pfeil automatisch folgt. Ist das normal so.
    Ich musste die Karte Ständig selber nach regeln, damit ich überhaupt sehen konnte wo ich bin.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wahrscheinlich hast Du die Karte per Cursor verschoben! Einmal auf Quit, dann sollte es klappen.

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Ich glaub ich habe da wohl einen Denkfehler.
    Die aufs Gerät Kopierte Route, wird in der Karte Angezeigt.
    Jetzt wollte ich mich auf der Route Navigieren lasen.
    Das scheint bei Teilweise namenlosen Waldwegen aber nicht zu gehen, oder?

  • Auf welcher Karte-Software hast Du die Route erstellt und wie aktiviert? Und, auf welcher Karte willst Du Autorouting betreiben?
    Die Deutschland V3 ist nicht( jedenfalls nicht vollständig9 routingfähig! Und, was ist mit der Kartennachführung?! Da habe ich Dir doch eine Antwort geschrieben! Das hat aber mit routing oder nichtrouting nichts zu tun!

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Route ist auf der City Navigator 2010.31 Karte gemacht worden.
    Die Wege die ich befahren wollte, gibt es auch in der Karte, sie haben nur nicht immer einen Straßennamen.
    Diese City Navigator Karte befindet sich auch im Garmin und ist Aktiv geschaltet.
    wie aktiviert? Ja da geht es dann los bei mir.
    Ich hatte mir im Ordner Route die besagte Route raus gesucht, und bin unten auf Karte gegangen.
    Das war wohl schon der erste Fehler.
    Leider hatte ich da im Wald mit 180 Puls etwas Schwierigkeiten mich noch zu Konzentrieren.


    Und, was ist mit der Kartennachführung?!
    Wie kann ich das hier auf dem Sofa bestätigen?


    Leider habe ich hier etwas Schwierigkeiten die Route zu Simulieren, da mich das Garmin überall lang Navigieren will, nur nicht durch den Wald wo es durch gehen sollte.

  • Wenn Du die Route fahren willst, mußt Du Route navigieren wählwn, nicht Karte! Wenn die Straßen in MS zur Navigation herangezogen werden, werden sie auch im 60er herangezogen, aber IMMER neu berechnet. Also sind die Routingeinstaellungen auch nicht egal! Wie Du sie eingestellt hast, sowohl in MS, als auf dem Gerät, weiß natürlich keiner. Stell die Route mal hier rein, außerdem Deine Routingeinstaellungen, sowohl in MS, als auf dem Gerät.
    Die Kartennachführung kann man zwar auch auf dem Sofa simulieren, aber was solls!

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Klappt bei mir alles nicht.
    Das Garmin Berechnet die Route zum Navigieren immer ganz anders wie ich sie am PC ausgearbeitet habe.
    Nun gut ist ja auch egal, bin ja auch nicht de erste mit dem Problem.
    Im Prinzip langt es ja, wen man die Route Nachfahren kann wen sie im Monitor angezeigt wird.
    Was hat den das mit der Route auf dem Bild auf sich?
    Die Wird mir immer eingeblendet während ich andre Routen aus dem Routen Ordner Extra aufrufen muss wen ich sie sehen möchte.
    Die Fahne mit der 001 hat mit der Route nichts zu tun.
    Die Route auf dem Bild hat auch ein ganz andere Optik als die andren Routen die ich noch im Speicher habe.

  • Da hilft dir WinGDB.
    Alternativ kannst du damit deine Route in einen Track wandeln, Tracks werden vom Gerät nicht verändert.
    Das auf dem Bild ist ebenfalls ein Track, keine Route, könnte das ACTIVE LOG sein.
    Die Fahne ist ein Wegpunkt.

  • Das auf dem Bild ist ebenfalls ein Track.


    Oh man Tatsächlich, wen ich das aus dem Track Ordner lösche bin ich das auch los auf dem Monitor.
    Keine Ahnung was ich da alles drückt habe und wie das in dem Ordner gekommen ist.


    Gibt es eventuell noch eine Einstellung am Garmin wie man auf einer Route die Strassennamen ausblenden kann.
    Beim Benutzen einer Route Verschwindet die Routenlinie in der Stadt gerne mal unter X Straßennamen Einblendungen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Löschen des Tracks ist gar nicht nötig, einfach das Häkchen bei "auf Karte anzeigen" herausnehmen, schon ist er weg.
    Die Straßennahmen kann man ausblenden unter Einstellungen/Karte.
    Falls du die Abbiegehinweise meinst, auch die kann man abschalten.

  • Nein ich meine die Die Straßennahmen die mit der Route eingeblendet werden.
    Ich bekomme die Namen Scheinbar nicht ausgeblendet.

  • Hast du bitte mal einen Screenshot von deinem Display?
    Weiß immer noch nicht was du genau damit meinst.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie gesagt, werden diese Kästen mit den Straßennamen mit eingeblendet wen man eine Route aufruft.
    Je nach zoom Stufe kann es im Monitor dann schon mal eng werden.

  • Danke, jetzt weiß ich was du meinst.
    Die Zwischenziele kann man meines Wissens am Gerät nicht ausblenden, soweit ich weiß geht das aber mit WinGDB.
    Alternativ kannst du die durchnummerieren (falls du die Straßennamen nicht brauchst) und versuchen mit weniger Zwischenzielen auszukommen.
    Es gab hier bereits Threads darüber und sogar einen Patch dafür, muss mal suchen, ob ich den noch finde.

  • @brainwave
    Möchte mich auf jeden fall noch mal für deine Hilfe bedanken.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe da noch mal eine kleine Verständnis frage.
    Ich erstelle mit MapSourse eine Route.
    Die Route Kopiere ich mit MapSourse auf eine Speicherkarte.
    Jetzt öffne ich WinGDB3 und hole mir die Datei über Suchen von der Speicherkarte in WinGDB3.
    Ich möchte die Route in einen Track Konvertieren (Punkt 11 bei Version 3,50). Wenn ich auf die Vorschau für MapSours gehe, wird mir in MapSours aber auch nur eine Route angezeigt.
    Gebe ich bei Datei einen Speicherort an und Klicke auf konvertieren, bekomme ich die Meldung Nicht gab-Eingabe ist nicht gültig für Option 1 – 15.
    Irgendwie komme ich so auch nicht weiter.

  • Kann den wenigstens mal jemand dazu Stellung nehmen, ob der weg den ich über diesen Beitrag beschrieben habe der richtige weg ist.
    Ich habe das ganze auch noch mal auf einem andren Rechner Probiert und da bekomme ich die gleichen Fehlermeldungen.