erstes Software-/Kartenupdate

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe mir letztes Jahr ein ZUMO 550 gegönnt und habe bisher noch keine Updates gemacht.Bisher habe ich mich auf der Garminseite noch nicht regestrieren lassen.Da hab ich nun mal ein paar Fragen die für die Experten von euch als sehr banal klingen mögen für mich als "Anfänger" aber schon eine Hürde darstellt.Als erstes wäre das mit der Regestrierung.
    Da man beim Neuerwerb ja 30 Tage ein kostenloses Kartenupdate durchführen kann ist die Frage ob dieses für mein Grät auch noch gilt (ist ja noch nicht regestriert).Als nächstes wäre da die Frage mit den Updates selbst.Ist das auf der Garminseite verständlich beschrieben oder gibt es da ein paar sachen zu beachten.Für hilfreiche Tips wäre ich euch sehr dankbar.Vieleicht kann ich meinem Zumo550 dann mal auf den aktuellsten Stand bringen.Im voraus schon mal Danke für ein paar hilfreiche Tips.

    Gruß Locky

  • Das mit dem kostenlosen Karten Update ist bei dir vorbei . Frueher war das mit dem registrieren verbunden. War mal . Heute zaehlt der erste Satfix und das ist bei dir vorbei.
    Aktuell ist die Kartenversion 2011-10b . Preise bei Garmin auf der Homepage.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Locky

    Nach meiner Meinung lohnt sich ein Einzelupdate für die Karte nicht, da bis heute teilweise alle 6 Monate ein für mich relevantes Update erhältlich war.
    Ich empfehle dir desshalb das Lifetime Update zu Kaufen, mit welchem du für das vorliegende Gerät alle zukünftigen Updates "kostenlos" erhältst.

    gruss space

  • Hallo zusammen
    Ich habe mir kürzlich das nüMaps Onetime™ City gegönnt. Die Downloaddadeien auf D gespeichert und über meine alte NT v9 Version darübergespielt. Ging alles prima. Jetzt mußte ich den PC neu aufsetzen da die Festplatte von C eine Macke hatte. Gibt es eine Möglichkeit die Daten vom nüMaps Onetime™ City die ich ja immer noch auf D habe als Daten-DVD zu Brennen und wie eine Orginal Update-DVD aufzuspielen? Oder muß ich den stundenlangen Download für das Update neu starten? Versuche mit Kopieren von D "einfach" über die bereits neu Installierete V9 Version darüber zu Kopieren schlugen wie schon fast erwartet fehl.
    Wer kann weiter helfen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also die ganze Download Prozetur nochmal?
    Ist denn bei dem vorhergehendem Dowload nix Bracubares auf D da verwendet werden kann? Sorry, wenn ich so dumm Frage. Der Download von der 2011er vers ist ja mit 3MB bereits auf D