Sportiva: Scrollen der Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    auf meine Sportiva ist das Scrollen der Karten eine zeitlang nach dem Einschalten nicht brauchbar. Unter Daten->Karten sind 24 Einträge in alphabetischer Reihenfolge vorhanden, natürlich nur die ersten paar ohne Scrollen sichtbar. Es ist keine Karte geöffnet (kein Haken) aber die erste Karte ist automatisch selektiert.


    Egal, ob ich mit dem unterem Scroll-Button scrolle oder durch Verschieben des Touchscreens, die Liste springt immer wieder an den Anfang oder genauer gesagt, dorthin zurück, dass der selektierte Eintrag sichtbar ist.


    Erst wenn man eine gewisse Zeit gewartet (10min) hat, dann funktioniert das Scrollen wie erwartet. Das ist aber doppelt lästig, denn eigentlich will man ja gleich nach dem Einschalten eine Karte auswählen.


    Hat jemand die gleichen Probleme, oder gar eine Lösung dafür?


    Ich habe 2.1.8 drauf, die Karten befinden sich auf der microSD.


    servus


    --
    Reiner

  • Hallo Reiner,


    ich habe meine Karten in Unterverzeichnisse gelegt und starte die jeweilige Auswahl über die Hipermaps.IMP.


    Grüsse - Anton

  • ja, ich kenne diesen Bug.
    wähle einfach die erste karte aus.
    dann geht das scrollen.
    dann kannst du die erste karte wieder abwählen.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, so funktionierts.

    ja, ich kenne diesen Bug.


    Heisst das auch, das Problem ist schon bei Twonav gemeldet aber noch nicht behoben?

    ich habe meine Karten in Unterverzeichnisse gelegt und starte die jeweilige Auswahl über die Hipermaps.IMP.


    Das macht doch nur Sinn, wenn man bei Karten vom selben Gebiet verschiedene Zoomlevel will. Bei mir sinds aber viele kleine rmaps. Das liegt daran, dass ich gezeichnete Touren von meiner Vor-GPS-Zeit getrennt kalibriert und in rmaps konvertiert habe.


    Servus


    --
    Reiner

  • Stell ein Ticket ein.
    Umso mehr Leute eine bestimmten Bug melden, umso schneller wird er behoben.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Reiner,


    ich verwende Hipermaps.IMPs zur generellen Kartenzusammenstellung. Egal ob verschiedene Zoomstufen oder verschiedene Karten.


    Grüsse - Anton