Dakota 20 - EGNOS aktivieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe schon einiges von EGNOS gehört,
    daß damit die Genauigkeit erhöht wird.


    Das Dakota 20 sollte WAAS/EGNOS geeignet sein.


    Ich habe die Firmware 2.70 mit der GPS-Version 3.70 installiert.


    Nun meine Fragen:
    1.) Wo aktiviere ich EGNOS auf dem Dakota 20 ?
    2.) Wie erkenne ich das EGNOS funktioniert/empfange ?


    Danke für Antworten.

    Gruß Jopi56


    ~ GARMIN DAKOTA 20 ~ Firmware 5.80 ~

  • Einstellungen - System - GPS - WAAS


    (steht aber auch alles in der Anleitung)



    Sehen tust du das, wenn du halt einen der Sat. empfängst, bzw. wenn das System dann genutzt wird, siehst du in den Balken der anderen Sat., die korrigiert werden, ein kleines "D"


  • Danke für die Antwort.


    Welche Anleitung meinst Du ?
    Ich habe keine Info hierüber im Handbuch gefunden :(


    Gibt es bestimmte Nummern der Satelliten bei EGNOS ?

    Gruß Jopi56


    ~ GARMIN DAKOTA 20 ~ Firmware 5.80 ~

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, wenn waas aktiviert ist, ist auch egnos aktiviert.
    Ist ja das gleiche,nutzt nur andere Satelliten als Quelle (wenn die falschen genutzt werden würden, wäre die Position damit eher schlechter, aber das klappt schon ne weile automatisch, dass, wenn man sich in Europa befindet, auch die Europäischen EGNOS Satelliten genutzt werden, glaub ich)


    Ich glaube über vor und nachteile gibts nen thread. Ich habs aus.

  • Danke für die Antwort.


    Ich werde es trotzdem mal mit WAAS/EGNOS ausprobieren.

    Gruß Jopi56


    ~ GARMIN DAKOTA 20 ~ Firmware 5.80 ~