NT 2011.1 - Lifetime Update kein Freischaltcode

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    beim Update der aktuellen Karten (2011.1) kommt nun immer, dass kein Freischaltcode vorhanden ist ( Update Lifetime ) .


    Nach dem Starten der neuen garminxxx2011.10xxx.exe habe ich, wie immer, den Produktschlüssel eingeben. Dabei wird etwas an das Gerät übertragen und die App beendet mit "wurde Freigeschalten".


    Jetzt gehe ich in's MapSource, wähle die 2011.1 aus und Sende ans Gerät. Schon hier gibt er mir die Meldung das für die gewählten Karten kein Freischaltcode existiert - den gibt es aber und ich kann den auch bei Karteneinstellungen sehen. Mache ich etwas falsch ?


    Hinweis: ich habe noch einen zumo660. Bei diesem klappte das einspielen ohne Probleme.
    Karten der vorherige Version (2010.3) kann ich weiterhin ohne Probleme übertragen.


    Gruß Michael

  • Hi,

    ich musste MapSource + Karten 2011.1 komplett Deinstallieren. Nach einer Neuinstallation klappte das dann. Scheinbar hat Garmin hier ein Problem wenn man mehrere Geräte hat.. hoffentlich funktioniert nun noch alle mit meinem Zumo...

    Gruß
    Micha

    PS.: unter Vista kann man sich 3 Stunden Wartezeit ersparen, wenn man die garmin...exe vorher mit z.B. 7Zip auspackt.