Endura Sierra Kartenalternative

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum, und wollte wissen ob jemand z.B. die MagicMaps Karten auf dem Lowrance benutzt, bzw. wie er zufrieden damit ist, bin mit der mitgelieferten TOPO überhaupt nicht zufrieden. :(


    Danke im Voraus,


    FloMa

  • Hi FloMa,


    willkommen im Forum. Bis vor kurzem, da hatte ich noch meinen Safari, war Scout und TourExplorer drauf. Daß Du mit der alten Topo nicht zufrieden bist, kann ich verstehen. Die Magic Map TourExplorer ist auf jeden Fall besser, wenn auch die Software Scout nicht gerade berauschend ist. Du muß aber wissen, wenn Scout läuft, geht kein Kompass!


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Die Entäuschung kann ich verstehen. Ich habe auch mit der alten LOG = Lowrance Outdoor Germany angefangen. Nicht überzeugend. Jetzt habe ich vorab die LOG II, also die neue Topo bekommen. Im Vergleich mit dem TourExplorer 1:25K absolut ebenbürtig. Die Karte läßt keine Wünsche mehr offen. Aber auch der TourExplorer ist eine feine Sache, vorallem wenn man hin und wieder mal das Autorouting auf den gespeicherten Touren oder das Adressrouting auf dem ADFC Radwegenetz nutzt. Zum Radeln brauche ich den Kompass nicht sonderlich. Wenn Du vor der Wahl stehst, würde ich zu beidem raten, also MM Scout + Tourexplorer und die neue LOG II

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich habe nur den Scout. Die Karten sind OK. Die Software startet recht langsam, das scrollen geht meiner Meinung sehr schnell.
    Das kleine X zum beenden stört mich am meisten. Das trifft man kaum mit dem Finger.


    Grüße
    Rubi

  • Ja danke für eure ersten Antworten,
    gibt es eigentlich einen Kartenunterschied zwischen der Topo-Karte auf dem Sierra und der zusätlich erhältlichen von Lowrance??? oder sind das die gleichen? bzw. wann kommt die neue Outdoor von Lowrance??


    Gruß
    FloMa

  • Hi,


    den Genauen Unterschied kann nur jemand sagen, der beide Karten kennt, har! Ich weiß nur, der Sierra hat diese:

    Zitat


    Lowrance Endura Sierra beim Biken


    Das Gerät verfügt über einen internen 4 GB Speicher und über einen microSD-Slot stehen weitere 32 GB Speicher für Karten, Bilder und MP3-Dateien zur Verfügung. Intermap’s AccuterraTM hochauflösende topografische Karten, umfassende Pfad-Netzwerke und Sehenswürdigkeiten, etc. sind bereits vorinstalliert.


    Ich habe die aktuelle Topo von Lowrance, die kann man in die Tonne kloppen! Es kommt, angeblich gratis für alle die die genannte Version haben eine neue Topo. Wann? Tja, ich bin kein Hellseher! Das kann Dir inkognito am besten sagen, er ist stark involviert!


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...