Neues bei der Firmware 1.4

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern Abend voller Erwartung die das Update auf die 1.4 gemacht. Hat alles wie erwartet geklappt.
    Heute beim cachen, 10 Meter vom ersten Wegpunkt - die allseits gehaßte Anzeige "Zielführung abgeschlossen".


    Also die Menütaste gaaaanz lange gedrückt: V1.4xxx ist drauf.


    Sollte diese Geschichte nicht bereinigt werden? Habe ich eine Einstellung übersehen?


    Wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte ich hätte die Einstellung xy übersehen:confused:


    Gruß, Stefan

  • Das Abbrechen der Wegepunktnavigation ist mit dem Update nicht gefixt worden. Das 1.4 Update enthält eine sehr mächtige Änderung in Form einer neuen MapEngine zur Anzeige der neuen Topomaps und LakeMaster Karten. Dazu kommen über 100 Fehlerbehebungen wie z.Bsp Timestamps in Tracks (Zeitzone), Listensortierung, Doppelte Einträge in gefilterten Listen, Ebenso wurden die Basiskarten (Vektor und Relief) neu aufgelegt. Die Featureupdates sind für die 1.5 im Sommer geplant.


    Gruss, Matz

  • Hallo Matz,

    was erwartet uns bei den Featureupdates, worauf können wir uns freuen?

    Gruß, ingo_sc

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ich jetzt was dazu schreibe, werde ich hinterher festgenagelt ;) aber:
    - Wegepunktprojektion
    - Abschaffung der transparenten Datenfelder (neuer Skin)
    stehen ganz oben auf der Liste.

  • ... da fällt mir gerade beim Akkuwechsel ein:


    Hat schon jemand festgestellt ob der Dreher Alkali- <-> NiMh-Akku in der 1.4 behoben ist?


    Gruß, Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein. Das ist aber auch kein direkter Softwarefehler, sondern ein Dreher in der Übersetzungsdatei des Skins. Wenn Du durch die XML's im Skin-Ordner suchst - die genaue Stelle weiss ich grade auch nicht mehr - dann kannst Du mit einem Texteditor die Beschriftung einfach selber ändern :D


    Gruss, Matz