Annäherungsalarm Nüvi 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich besitze ein Nüvi 550. Wie in der Überschrift erwähnt, frage ich mich, ob das Gerät einen Annäherungsalarm hat.
    Hintergrund ist, ich fahre einen Erdgaswagen und habe mir die Erdgastankstellen von Deutschland als POIs auf das Gerät gespielt. Dort finde ich sie auch unter "Zieleingabe" - Extras - Benutzer POIs.
    Sie werden dort als Liste angezeigt, jeweils vom letzten Satellitenempfang.
    Im Sommer machen wir in Österreich Urlaub, und auf dem Weg dorthin muss ich natürlich mehrmals tanken. Mein Anliegen ist nun, einen Annäherungsalarm vom Gerät zu bekommen, wenn im Umkreis von sagen wir mal 20 km eine Erdgastankstelle ist.
    Ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich dargestellt habe und freue mich auf eure Antworten:D


    Gruß Martin

  • Wenn Du POIs überträgst und dies statt automatisch manuell machst, kannst Du auch Annäherungsalarme einstellen. Ob allerdings 20 km gehen weiß ich nicht.

    Mike (mike_hd)

  • Danke für die Info, das werde ich kurzfristig ausprobieren.


    Gruß Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    das funktioniert leider nicht.
    Ich habe generell gar nicht die Möglichkeit "manuell" zu laden. Ich benutze das Programm POI Base


    Gruß Martin

  • ... du must den garmin poi loader downloaden ins installieren. desweiteren solltest du im forum mal nach der installation von mapsource suchen - damit kannst du wps, tracks & co besser verwalten - du hast aber bis zum ertsen update keine maps. basecamp ist eher suboptimal.

  • Hallo,
    Danke....das werde ich versuchen.


    Gruß Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...