GarminQue auf Endura - Fehlende Libraries?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo! Ich habe versucht die aktuelle Version von GarminQue (GarminQueforPocketPCwithGPS10_290.exe) von der Garmin Website auf den Endura auf die SDCard zu installieren. Nach der Installation kommt beim starten der GarminQue.exe die Meldung:

    "Cannot find ´GarminQue´ (or one of its components). Make sure the path and filename are correct and that all the required libraries are available."

    Hat jemand eine Ahnung welche zusätzlichen Libraries notwendig, wo diese zu bekommen und in welchen Ordner diese kopiert werden müssen?

    DANKE

    Gruss
    AS

  • Du mußt Dir den "Dependencywalker" herunterladen und damit schauen, welche DLL's die EXE haben will. In Matz Tools ist ein System Verzeichnis wo alle gängigen Windows CE DLL's drin sind. Die fehlenden Sachen kopierst Du normalerweise einfach nur in den Ordner, wo das CE Programm heraus gestartet wird :)

  • Das mit dem System Verzeichnis irritiert mich etwas :o


    Habe ich weder bei den Bootmenütools noch bei den Endura Tools gefunden :huh:


    Gibts da noch ein anderes Tool?????


    Oder wo bekomme ich selbige DLL Sammlung her?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Du weißt was Du tust ? Dann sichere erst mal die Daten und lies die Lizenzen? Ggf.. such dir einen Fachhändler.


    Gruss Joern Weber

  • Du mußt Dir den "Dependencywalker" herunterladen und damit schauen, welche DLL's die EXE haben will. In Matz Tools ist ein System Verzeichnis wo alle gängigen Windows CE DLL's drin sind. Die fehlenden Sachen kopierst Du normalerweise einfach nur in den Ordner, wo das CE Programm heraus gestartet wird :)



    Danke für den Tip! Garmin Que startet nach einfügen einiger DLL´s nun auch wirklich! :tup: Problem ist nur, daß die Darstellung der Buttons und Auswahlfelder anscheinend nicht ganz ok ist, da diese teilweise nicht auf antippen am Bildschirm reagieren. Außerdem ist ein relativ breiter grauer Rand sichtbar... :huh:

    Gruss
    AS

  • Der graue Rand könnte die Windows CE Taskleiste sein. Wenn Du den Endura in den Explorer bootest, kannst Du die Settings der Taskleiste wie beim normalen Windows PC anpassen und austomatisch in den Hintergrund legen. Dann ist auch in Que nur ein ganz schnaler grauer Rand. Damit Que korrekt funktioniert, brauchst Du noch GPSProxy, was den Garmin GPS Empfänger simuliert. Ohne das kann man zwar Que starten, aber es sind viele Funktionen inaktiv.


    Harry

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der graue Rand könnte die Windows CE Taskleiste sein. Wenn Du den Endura in den Explorer bootest, kannst Du die Settings der Taskleiste wie beim normalen Windows PC anpassen und austomatisch in den Hintergrund legen. Dann ist auch in Que nur ein ganz schnaler grauer Rand. Damit Que korrekt funktioniert, brauchst Du noch GPSProxy, was den Garmin GPS Empfänger simuliert. Ohne das kann man zwar Que starten, aber es sind viele Funktionen inaktiv.

    Harry



    Könnte die teilweise fehlerhafte Anzeige am Display bzw. das Nichtreagieren einzelner Auswahlfelder im Programm auch daran liegen, daß es eventuell von den hinzugefügten DLL´s unterschiedliche Versionen gibt? (siehe Liste der DLL´s im Anhang / teilweise download von dll-files.com)

    DW meldet zwar keine fehlenden DLL´s mehr, aber zeigt noch folgende Meldung:

    Error: At least one module has an unresolved import due to a missing export function in an implicitly dependent module.
    Error: Modules with different CPU types were found.
    Warning: At least one module has an unresolved import due to a missing export function in a delay-load dependent module.

    DANKE

    Gruss
    AS

  • Is er noch gelungen mit GarminQue. ich bin interessiert wiel ich das gleiche Problem habe?

  • Is er noch gelungen mit GarminQue. ich bin interessiert wiel ich das gleiche Problem habe?



    Habe es vorerst mit QUE aufgegeben, und es mit Garmin Mobile XT versucht, welches auch funktioniert. Die XT Version hat aber wenig Outdoorfunktionalität...

    Wäre toll, wenn´s jemand mit QUE schafft und Info gibt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe es vorerst mit QUE aufgegeben, und es mit Garmin Mobile XT versucht, welches auch funktioniert. Die XT Version hat aber wenig Outdoorfunktionalität...

    Wäre toll, wenn´s jemand mit QUE schafft und Info gibt.


    Stimmt, ich versuch weiter Que laufen zu kriegen

  • @OREGON:


    Ja, deine DLLS waren nicht 100% OK. Vermutlich hast Du eine/ein paar DLLs für richtige Windows PCs erwischt, die passen da glaube ich nicht.
    Die meisten und wichtigsten waren für WindowsCE, deswegen startete iQue, aber eine oder ein paar waren nicht für Windows CE und vermutlich für das Zeichnen der Buttons verantwortlich.
    Da iQue für unter Windows Mobile läuft könnte man da evtl. die DLLs aus einem Systemordner kriegen, sodern das Windows Mobile Gerät den selben CPU Typ hat.


    Gruß
    Rob