Frage zu Lifetime Update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

    Ich habe soeben das Angebot zu Lifetime Update erhalten. Das wirft aber bei mir folgende Fragen auf:


    • Garmin: Beispielsweise kann ein GPS-Gerät von Garmin, auf dem nur Nordamerika-Karten vorinstalliert sind, nicht mit einem nüMaps Lifetime-Karten-Update für Europa aktualisiert werden und umgekehrt. Ich habe ein (eingedeutschtes) 60CSx aus Amerikanien und die CityNavigator von Europa, funktioniert dies nun bei mir oder nicht?
    • Falls Punkt 1 ja: Ich habe die CN NTv9 und das Update 2008. Geht das auch oder benötige ich die neueste Version für dieses Update.
    • Wie lange dauert es normalerweise, bis Änderungen der Karten bei Garmin sind? In unserer Ortschaft haben wir seit 1.1.2010 Straßennamen, diese sind bei der Onlinevorschau jedoch noch nicht ersichtlich.

    Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen, denn diese Lifetime-Geschichte würde mich schon interessieren.

    LG
    buffalo

  • Hallo buffalo


    zu 1: wenn du CN Europa auf deinem Navi installiert hast und Ortnungsgemäss registriert hast, dan sollte das funktionieren.


    zu 2: das Alter der CN Karte spielt keien Rolle. Hauptsach es ist eine NT. Schau einmal in deinem MyGarmin Konto nach, dort sollte dir die neuste Karte zum Kauf angeboten werden.


    zu 3: im Garmin- Forum wurde einmal eine Angabe mit ca. 4...6 Monaten gemacht, ab dem Zeitpunkt wo die Neuerung, Fehler an Navteq gemeldet wurde genannt. Im anschluss muss dann aber Garmin die Daten noch in Ihre aktuelle Karte aufnehmen. Und das kann bei "Kleinigkeiten" dauern.


    Falls die Änderungen noch nicht an Navteq gemeldet wurden, kannst du das gerne selber Melden.
    https://mapreporter.navteq.com…Type=CONSUMER&language=de



    Gruss Urs

  • So, ich habe mich jetzt angemeldet. Ich habe das 60CSx und die CN NTv9. Beim Update schreibt er mir: dass es nicht geht, weil ich schon die neuesten Karten habe?????
    Da waren doch div. Updates dazwischen, oder? In der Vorschau der CN gibt es z.B. Crikvenica in Kroatien, bei meiner Karte nicht, das würde ich aber benötigen. Was soll ich nun machen?
    In meinem Garminkonto ist auch noch ein anderes Gerät aufgeführt, das ich aber nicht habe....

    LG
    buffalo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe ähnliche Kombi laufen:

    60CX aus US mit CN NTv9 und darauf Lifetime Europe.
    Allerdings kam das CN NTv9 mit einer Lizenz für zwei Geräte ... kann es sein, dass Du das andere Gerät zuerst mit dieser CN NT verknüpft hast? Würde mich dann mal an den Support von Garmin wenden.

    nüvi 255WT nümaps Lifetime, TMC Pro
    nüvi 255T nümaps Lifetime
    GPSMAP 60CX nümaps Lifetime
    C510, eMap

  • Das ist es ja, das andere Gerät, der Street Pilot, den kenne ich nicht. Habe ich nie besessen oder gesehen. Ich weiß nicht, warum dieses angeführt isst. Beim Support wollte ich mich melden, 5x habe ich versucht, über die Maske etwas einzugeben, jedesmal, wenn ich die Nachricht dann absenden will, bekomme ich eine Fehlermeldung über Verbindungsprobleme....
    Wie soll ich mich nun an Garmin wenden?
    falagar hat mit den Vorschlag gemacht, direkt ins Garmin-Forum zu posten. Hat alternativ sonst jemand eine Kontakt(email)adresse zu Garmin?

    @urs7780
    Danke für den link zu Navtec, aber ich will nicht EINE Straße oder EIN Verkehrszeichen etc. ändern, sondern einen ganzen Ort, es sind auch ein paar Straßen dazugekommen. Am Einfachsten wäre es vermutlich, ich würde denen den aktuellen Plan als pdf zukommen lassen. Mal sehen, ich habe an Navteq gerade eine Mail mit diesem Vorschlag geschickt.

    LG
    buffalo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...

    (so teuer ist das auch nicht)


    Na ja, kommen noch die Gebühren nach Deutschland dazu....

    Habe vorerst einen Mod im Garminforum angePNt (welch herrliche moderne Wortschöpfung...), mal sehen, was er sagt.
    Nach D anrufen wäre zumindest Plan B.

    LG
    buffalo

  • Ups, habe nur unter dem Punkt Service nachgesehen, auf die Idee mit GarminAT bin ich nicht gekommen, Schande über mich....


    LG
    buffalo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...