Verarbeitung gespeicherter Tracks

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute
    Gibt es eine möglichkeit gespeicherte Tracks auf die
    Speicherkarte zu verschieben?:confused:
    Gruß Wolke1

  • Hallo Leute
    Gibt es eine möglichkeit gespeicherte Tracks auf die
    Speicherkarte zu verschieben?:confused:
    Gruß Wolke1


    Hallo Wolke1,


    versuche es mal mit
    Extras/Eigene Daten/Reiseaufzeichnungen verwalten/Aktuelle Reiseaufzeichnung/(Abschnitt auswählen)/Export/<Name eingeben>/Fertig


    Viel Spaß

  • Hallo Wolke1,


    versuche es mal mit
    Extras/Eigene Daten/Reiseaufzeichnungen verwalten/Aktuelle Reiseaufzeichnung/(Abschnitt auswählen)/Export/<Name eingeben>/Fertig


    Viel Spaß


    @locke
    Es sieht leider nur so aus, als ob das funktioniert. Tatsächlich wird vom Gerät zwar behauptet, dass der Tracklog auf der Speicherkarte abgelegt wird, Fakt ist aber, dass die Datei (bei mir) im Speicher des Geräts landet. :confused:
    Platz wären auf meiner SD-Karte noch 4 GB. Am knappen Speicher kann es also nicht liegen.


    @Wolke1
    Ja, klar, es gibt mehrere Möglichkeiten. Eine davon: Schließe das zumo an einen PC an und verschiebe mit dem Windows-Explorer die Datei. :D Ich weiß, das ist nicht das, was Du hören wolltest. ;)
    Mir ist leider keine Möglichkeit bekannt, wie das mit "zumo-Bordmitteln" gemacht werden kann.


    Gruß
    Markus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es sieht leider nur so aus, als ob das funktioniert. Tatsächlich wird vom Gerät zwar behauptet, dass der Tracklog auf der Speicherkarte abgelegt wird, Fakt ist aber, dass die Datei (bei mir) im Speicher des Geräts landet. :confused:
    Platz wären auf meiner SD-Karte noch 4 GB. Am knappen Speicher kann es also nicht liegen.


    Hi Markus,
    ist ja echt klasse! Hatte das bisher noch nie ausprobiert, da ich die Tracks immer gleich an den Rechner sende und nicht auf die Speicherkarte exportiere. Habe Deine Antwort zuerst für "Quatsch" gehalten, bis ich auf meiner Speicherkarte nachgeschaut habe --> nach dem Export der Tracks immer noch leer:confused:

  • Hallo Leute

    Das habe ich noch nicht probiert,
    Extras/Eigene Daten/Reiseaufzeichnungen verwalten/Aktuelle Reiseaufzeichnung/(Abschnitt auswählen)/Export/<Name eingeben>/Fertig
    werde ich ausprobieren.
    Bis jetzt habe ich sie auch immer nach der Tour mit MS importiert,
    und hatte keine probleme, am Wochenende waren wir in der Eifel c.a 980km
    von den 4 Tagen waren 3 noch vorhanden, der erste Tag war nicht mehr da.
    wen das mit dem Export geht werde ich an jedem Abend einer mehrtägigen Tour den Track Exportieren und mein Problem müßte gelöst sein.
    Danke für die schnellen Antworten.

    Gruß Wolke1

  • schüchterne Frage


    kann ich dies mit dem 220er auch

    gruss aus murten
    rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut...
    wer einen findet darf ihn behalten...


    Steffi Zumo XT2 auf einer GS

    Steffi 2 Zumo 360 fliegend auf diversen Miettöffs

    tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ganz schüchterne Antwort:


    Meine Aussage war FALSCH!
    Mit Extras/Eigene Daten/Reiseaufzeichnungen verwalten/Aktuelle Reiseaufzeichnung/(Abschnitt auswählen)/Export/<Name eingeben>/Fertig
    täuscht das Gerät wirklich nur vor, dass es die Tracks auf die Speicherkarte verschiebt. In Wirklichkeit landen die Tracks wie von Markus beschrieben im internen Speicher unter Garmin/Trip_Logs. Aber versucht es einfach selbst einmal, vielleicht verhält sich Euer Navi wieder ganz anders wie unsere.

  • Hallo Leute


    von den 4 Tagen waren 3 noch vorhanden, der erste Tag war nicht mehr da.


    Gruß Wolke1


    Öffne mal mit dem Dateimanager unter Windoof "Garmin Zumo/Garmin/GPX/Archive". Darin solltest du dann auch Tag 1 finden. Denn wenn die Reiseaufzeichnung zu groß wird lagert der Zumo Teile davon aus.

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo
    Der Ordner "Garmin Zumo/Garmin/GPX/Archive". Ist Leer, schade wehre zu schön gewesen. Schade das es mit dem auf die SD-Karte nicht geht.
    Gruß Wolke1