Points of Interest

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Weiss jemand von Euch ob es sowas wie eine Datenbank für "nette Fleckchen" auf dieser Welt gibt?


    Ich denke dabei z.B. an Kiesteiche, Biergärten, :P etc ...


    gruss.iw

  • Schau doch hier mal unter Matorad, Touren, Waypoints.


    Wäre ja mal ´ne schöne Erweiterung hier im Forum: Datenbank (wurde ja bereits begonnen) zusammenschleppen nach Gebieten, Themen etc.


    Habe einiges gesammelt und würde einiges brauchen, also liebe Administratoren hört Ihr sie Signale?


    Gruß :lol:
    Micha

  • Hi Ingo,
    ich habe noch keine Datendank gefunden, mit der ich etwas anfangen kann. Es gibt zwar viele, auch hier im Forum, aber das ist nicht so das richtige für mich.
    Ich habe eine Menge an Daten und Bilder mit Auto, Rad und Kanu aus Norddeutschland und Schweden. Wenn du damit etwas anfangen kannst... Hast du auch etwas?


    Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hier gibt´s viele POI´s http://www.tomtomoverlay.de/
    die sind zwar für den TomTom Navigator, aber in den Archiven sind auch immer die POIs als Ascii-File hinterlegt mit Koordinaten und Bezeichnung.


    Rainer

  • Warum können wir denn nicht hier im Forum POIs sammeln?
    Hätte was und suche was- wär doch ne´schöne Rubrik?! :rolleyes:


    Micha

  • hey,
    wäre bestimmt doch kein problem.
    kurz sagen was es ist, kurze beschreibung und koordinaten. schon kann sich jeder einen wegpunkt anlegen. fertig.
    viele grüße
    henning

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi @all,


    selbstverständlich hört man die Signale. Grundlage für eine ordentliche WP- und Tourensammlung ist aber eine umfangreiche Datenbank, die nicht in nullkommanix zu programmieren ist. Roland hat schon ziemlich viele Stunden seiner Freizeit damit verbracht.
    Dann wollen die (bereits archivierten) Sachen auch ordentlich eingepflegt werden - bevor die Bahn frei ist für möglichst ganz viel Neues.
    Im Hintergrund wird emsig gearbeitet. Geduldet Euch bitte noch ein paar Wochen - es soll ja auch was wirklich Ordentliches werden.


    Gruß - Wolfgang