Verkaufstart 62er

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Sind die auch gleichzeitig gestartet?( GPS-Empfang) :D


    Ich nehme mal an, sollte Garmin alles HW-mäßig richtig verbaut haben und auch gleich mal ne vernünftige GPS FW drauf haben, dass der GPS Empfang a. G. der verbauten Antenne eigentlich generell bessser als beim Oregon/Dakota sein sollte (oder liege ich da falsch)?


    Ja, so klar und brilliant sollten die Touchscreen Displays auch irgendwann mal sein...:rolleyes:


    Gruß


    Volker

  • ca. 3-4 Sekunden



    Auch mit gleicher Anzahl an Karten? Je mehr Karten auf meinem Oregon drauf sind, desto länger dauert der Profilwechsel....(bei mir mit mächtig viel auf 8 GB SD, dauerts so. ca. 15 Sekunden)

  • Auch mit gleicher Anzahl an Karten? Je mehr Karten auf meinem Oregon drauf sind, desto länger dauert der Profilwechsel

    Ich glaube, da spielen auch noch andere Faktoren rein - ich hab jetzt schon ziemlich lang nichts an den installierten Karten geändert, trotzdem hab ich den Eindruck, der Profilwechsel dauert mal länger, ein andermal gehts dann wieder recht flott... :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... Zimmer mit Ostfenster?


    Der Sat 4 kommt beim 62er rein, der Sat 9 hat mehr dB!



    :)


    So rein vom Bild her scheint die Helix besser zu sein.


  • :)


    So rein vom Bild her scheint die Helix besser zu sein.

    hallo,


    die Balkenhöhe und der EPE ist reine Kosmetik und Firmware-abhängig.
    Da zeigt mein Dakota20 auch schon mal 1m an


    Grüsse - Anton

  • Hallo, Mod,
    ich habe aber nicht nach der EPE und schon gar nicht nach der deines Dakotas gefragt.


    Mich interessiert die Antennenleistung der Quad Helix. :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So rein vom Bild her scheint die Helix besser zu sein.


    Das finde ich aber genial! :tup: Man erkennt gleich anhand von Indoorabbildungen mit unbekannten Koordinaten, welches Geräte- bzw. Antennen-konzept das bessere ist.


    Früher mußte man dazu mit seinem GPS lästigerweise nach draußen gehen. Ekelhafterweise sogar noch in den Wald etc.


    Gruß bergdohle :D

  • Voyager erkennt da problemlos, wozu andere tagelang durch den Wald koffern. - Tja, bergdohle, da können wir noch was lernen. -... anyway ... zurück zum Thema:


    Hat das 62 eigentlich eine 3D-Anzeige so wie das Oregon, weil ich hab das noch nirgendwo lesen können - Danke
    [Blockierte Grafik: http://www.tramsoft.ch/gps/scr…t_page-navigation-map.jpgBildquelle: http://www.tramsoft.ch


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Wer sich übrigens mal wieder über die Qualitätskontrolle von Garmin lustig machen will:


    Zwar heisst es nun im Kompass korrekt N, O, S und W,
    aber in den Zwischenschritten mischt nun immer noch Englisch mit rein:
    N, NO, O, SE, S, SW, W, NW.


    Nix tragisches, aber immerhin das Ergebnis einer "Korrektur". :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wer sich übrigens mal wieder über die Qualitätskontrolle von Garmin lustig machen will:


    Zwar heisst es nun im Kompass korrekt N, O, S und W,
    aber in den Zwischenschritten mischt nun immer noch Englisch mit rein:
    N, NO, O, SE, S, SW, W, NW.


    Nix tragisches, aber immerhin das Ergebnis einer "Korrektur". :rolleyes:



    Wär mir jetzt garnicht aufgefallen...


    Ne KFZ-Anzeige gibts, also so schräg von oben. Die berge werden da aber glaub nicht in 3D Dargestellt (hab ich noch nie getestet)

  • Voyager erkennt da problemlos, wozu andere tagelang durch den Wald koffern. - Tja, bergdohle, da können wir noch was lernen. -... anyway ... zurück zum Thema:


    Hat das 62 eigentlich eine 3D-Anzeige so wie das Oregon, weil ich hab das noch nirgendwo lesen können - Danke
    [Blockierte Grafik: http://www.tramsoft.ch/gps/scr…t_page-navigation-map.jpgBildquelle: http://www.tramsoft.ch


    Welche Karte benötige ich um das 62er wie auf dem Bild zu sehen im Auto nutzen zu können?

  • Das auf dem Bild ist kein 62er
    Meine Frage war, ob es auf dem 62er so geht wie auf dem Oregon (3D-Ansicht)
    Normalerweise nimmt man dazu eine CityNavigator-Karte (oder eine Routingfähige)
    Sollte auch testweise die kostenlose routingfähige Neuseelandkarte (MS-Installation) gehen
    http://www.nzopengps.org/publi…OpenGPS_NZ_Maps_Setup.exe


    isbjörn sagt, es klappt - Danke


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also lassen sich diese Citynavigator-Karten auf dem 62er installieren?

  • Voyager erkennt da problemlos, wozu andere tagelang durch den Wald koffern. - Tja, bergdohle, da können wir noch was lernen. -... anyway ...


    Hallo, Freeday,
    ich glaube zwar kaum, dass Du das Bild genauer angesehen hast, und wenn, dann wird Dir sicherlich nicht aufgefallen sein, dass der Sat Nr. 4 geused ist.


    Das Oregon hat eine Keramikantenne; diese Antennen sind für ihre besonders kleinen Bauformen bekannt.
    Die Quad-Helix ist im Gegensatz dazu eine "riesige" Antenne.


    Der Unterschied zwischen dem 62er und dem Oregon auf dem Bild ist so wie beim T 1500, wenn ich die externe Antenne anstöpsle.


    Übrigens: Ich habe gerade am Dienstag auf der Fahrradtour durch ein Laubwaldgebiet mit dem T 1500 einen Track aufgezeichnet, da träumst Du von. :)


    Ist aber auch egal, Dir ist ja eine 3-D-Darstellung wichtiger als eine gute Antennenleistung. :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kommt die Rot hinterlegte Anzeige automatisch, oder muss man da was machen? Hatte zwar schon die POI mit annäherungswarnung drauf, aber ich kann mich nicht an dieses rot hinterlegte Feld erinnern.

  • Danke Magic21 - das hab ich sehen wollen.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Bist Du zufrieden bisher mit dem 62er und würdest es weitempfehlen Magic21?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • entscheidend wären für mich folgende Kriterien zwecks Umtausch 60csx/62

    > Empfangsverhalten unter erschwerten Bedingungen gegenüber Sirf III 60csx
    >Rasterkartendarstellung des pixelschwachen Displays
    >Performance bei Hyibridnavigation
    >Displayverhalten im Schatten / diffusem Licht
    >Laufzeit unter Dauerbeleuchtung (für mich erforderlich bei MTB Touren mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen)
    >wie erfolgen Abbiegehinweise unter gleichzeitiger Anzeige von Zeit/Reststrecke/Höhe/Geschwindgkeit. Dies ist beim 60csx für mich indiskutabel.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Globetrotter hat sie jetzt auch im Sortiment. Das heißt, man kann vor Ort mal rumspielen. Die Preise sind, wie zu erwarten war, natürlich nicht ganz unten angesiedelt:

    GPSMap62: 279,95 €


    GPSMap62s: 379,95 €


    GPSMap62st: 449,95 €