Spontan Trip nach Prag - Navi?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Mein Navi im Auto kann ich nicht benutzen da nur auf Deutschland begrenzt. Wie sieht es aber aus wenn ich die Openstreetmap Europa auf dem Legend verwende kann ich mit diesem Kartenmaterial so halbwegs in CZ / Prag navigieren?


    Danke schon mal für die Antworten


    Gruß

  • Hallo,


    wie es mit der Straßenabdeckung der OSM-Karten im Gebiet aussieht kannst Du hier selbst sehen:
    http://www.openstreetmap.org


    Mit den OSM-Karten ist keine Zieleingabe, wie vom Autonavi gewohnt, möglich. Evtl. zuhause Zielpunkte setzten und dann am Navi ansteuern oder Zielpunkt am Gerät auswählen und los.


    Hier noch eine Übersicht von OSM-Karten, steht auch dabei welche routinigfähig ist:
    http://wiki.openstreetmap.org/…SM_Map_On_Garmin/Download


    Gruß bergdohle

  • Wie LegendHCX schon angeführt hat ist mit OSM die Zieleingabe per Adresssuche leider nicht möglich.


    Auch wenns kein Tipp für Karten ist: Mein grundsätzlicher Ratschlag für alle Prag-Reisenden ist, so weit wie möglich auf eine Anreise mit dem Auto zu verzichten ;)
    Ich bin ab und zu in Prag unterwegs und bin die letzten Male nur noch mit der Bahn angereist. In Prag selbst kommt man mit dem ÖPNV gut und sehr preiswert vorwärts.


    Aber das nur als Hinweis von meiner Seite.
    Gruß aus DD.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Auch wenns kein Tipp für Karten ist: Mein grundsätzlicher Ratschlag für alle Prag-Reisenden ist, so weit wie möglich auf eine Anreise mit dem Auto zu verzichten ;)
    Ich bin ab und zu in Prag unterwegs und bin die letzten Male nur noch mit der Bahn angereist.


    Hmmm... ernst gemeinter Vorschlag? Mit welcher Begründung? Oder hast von jemanden, der einen Freund hat, dessen Onkel mal von seinem Kumpel gehört hat, dass...............

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Ja ist tatsächlich ein direkter Ratschlag von mir ;). Also von meiner Seite aus empfehle ich 'nur' aufgrund der Verkehrssituation die Anreise mit der Bahn. Wenns um den Aspekt Sicherheit des Fahrzeugs auf öffentlichen Parkplätzen geht habe ich persönlich bei den wenigen Anreisen mit PKW keine schlechten Erfahrungen gemacht. Mein Freund der erst vor kurzem mit seinem PKW in Prag war sieht das allerdings anders. Dem wurde gleich bei der ersten Reise das Auto aufgebrochen und ausgeräumt.
    Von daher wär das evtl. auch zu berücksichtigen. Da ich aber in der Beziehung wie gesagt 'Glück' hatte lasse ich das einfach mal so stehen.
    Wenns ein reiner 'Touristenbesuch' werden soll empfehle ich auf jeden Fall die öffentlichen vor Ort zu nutzen. Die Sehenswürdigkeiten erreicht man so am schnellsten und günstigsten (für die Gehfaulen ;) ).


    Möge sich jeder selbst sein Urteil bilden - ich kann nur hier nur wiedergeben was ich persönlich denke und meine.


    Auf jeden Fall viel Spaß in Prag - ist wirklich eine sehenswerte Stadt.

  • ja, das stimmt. Nur ein Beklopfter versucht in die Stadt mit seinem eigenem Fahrzeug, egal womit, hinzufahren. Ich behaupte mich in Prag gut auszukennen, nehme aber Tram oder Metro auch. Und im Downtown kann man bequem laufen, da es eigentlich ziemlich klein ist.
    Und was das Aufbrechen der Autos angeht: ich habe es in Rom und Sete über mich ergehen lassen, trotzdem fahre ich nach wie vor gerne hin.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...