Sonderzeichen statt Umlaute in Cachebeschreibung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,



    in den Beschreibungen zu den Caches sind statt Umlaute Sonderzeichen! Kann manche Beschreibungen oft nur deuten! Wie zum Kuckuck stelle ich das ab!?

    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Hallo Stefan,
    org. Pocketquery von gc.com? Zeichensatz u..U. in ASCII und nicht in UTF-8
    importiere das mal in http://www.cachewolf.de/wiki/pmwiki.php und exportiere es wieder als *.gpx, dann ist utf-8 kompatibel. Hoffe es hilft
    Grüße
    Martin


    Schmiert bei dir der Endura nicht beim Laden einer Cachewolf gpx ab???


    Gruss, Titus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • normalerweise nicht, der Fehler der hier zum absturz führt, stammt von einem Cache aus opencaching.de
    Die Caches mit denen Lowrance die Geräte im Anfang vorführte (Herbst 2009), stammen aus dem Cachewolf, da ich diese mit Cachewolf erzeugt habe und an Lowrence weitergemailt.
    Gruß Teleskopix

  • Teste es doch bitte nochmal mit der aktuellen Firmware. Mit FW 1.2 hatte ich das Problem auch schon.


    Ich verwende Cachewolf auf Apple. Werde es aber auch nochmal mit einen Windows Rechner testen, müsste aber zum selben Ergebnis führen.


    Gruss, Titus

  • wenn sowas passiert, ist oftmals 1 Cache dabei dessen Beschreibung html-tags verwendet die Probleme machen. Leg doch 1 neues Profil an in dem nur 2-3 Caches sind, die auch in der Beschreibung (Text) nicht klickibunt sind, keine Bilder in der Beschreibung haben, keine Links in der Beschreibung haben. Diese exportierst du als gpx auf den Endura. Dann testen.
    Bleib ruhig beim Mac, CW ist java, daher fast egal ob Win oder Mac
    Gruß Telskopix

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo teleskopix,


    das mit dem Kikicache hatte ich bereits versucht... Absturz...


    Ja, dachte ich ja auch, dass es das Gleiche ist. Es sei denn, dass Cachewolf auf Mac irgendeinen Unfug treibt und statt UTF-8 vielleicht MacRoman als Zeichensatz verwendet ;)


    Das überprüfe ich später, wenn ich auch wieder Zugriff auf den Endura habe...


    Gruss, Titus

  • Ich verwende das alternative Startmenü, und den CW direkt, fehlt zwar der Kompaß, aber nachdem der Endura 10m vor dem Cache sagt gefunden, ist mir der CW pur auf dem Endura lieber.


    Gruß Teleskopix

  • Hi Alle,


    melde mich erst jetz, Urlaub und so.
    Eigenartigerweise sind nicht alle Caches davon betroffen. Manche sind korrekt, manche haben gar keine Beschreibung und manche wie geschildert. Ich habe komplette Pocker Querries mir schicken lassen, für meinen Urlaub. Heute kommen sie neu, werde es beobachten ob es daran liegt.


    Das Problem mit dem Cachewolf habe ich mangels testen noch nicht gehabt.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Stefan,
    wenn du gsak hast jag die pq da mal durch, der fehler rührt meist daher, das beschreibungen mit viel html klicki bunti probleme verursachen.

  • Zitat

    wenn du gsak hast jag die pq da mal durch, der fehler rührt meist daher, das beschreibungen mit viel html klicki bunti probleme verursachen.


    Danke Martin,


    probiere es sobald ich wieder auf meinem normalem Pc sitze. M omentan fehlen mir viele Programme.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Hi Martin,


    wenn ich nur wüsste wie ich Pq durch Gsak jage?! Alles in Gsak wird zu normalen Caches! Und, die kann man nicht auf das Safari laden.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tja, nach einer halben Stunde suchen und lesen, bekomme ich die nightlybuilds nicht geladen! 404 not found.
    Ich glaube Cachewolf ist wohl nichts für mich.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Titus,

    die habe ich, aber die nightly builds schaff´ich nicht. Auch komm´ich mit der Bedienung von Cachewolf nicht klar. Schaffe noch nicht irgendwas zu laden! Ist das erste Programm, wo keine Datei-Öffnen vorhanden ist.


    Gruß, Stefan


    Edit: also das Öffnen hab´ich jetzt! Toll:D

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,