GPS für PDAs oder Notebooks

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • HI
    Bin leider ein völliger Newie , was GPS-Mäuse und so betrifft .
    Will mir auch so 'n nettes GPS-Gerät fürs Auto kaufen . Hab nur jetzt folgende Frage : GPS-Mäuse fürs Notebook , bzw die Software und die ganzen Karten benötigen ja relativ viel Speicherplatz . Wie ist das ganze zB. auf dem PalmV möglich (2MB rom) ? Ich meine , muss ich da dann in jeder neuen Stadt 'ne neue Karte vom Computer auf den Palm laden . Ist es sinnvoller , wenn man PalmV und Notebook hat , sich ein GPS-gerät für Palm oder fürs Notebook zu kaufen ?

  • Hallo Obi,
    Navigation mit dem PalmV ist grundsätzlich möglich, allerdings sind die 2 MB, von denen sicher schon etwas belegt ist, sehr knapp. Es gibt viele User, die ein Notebook im Auto zur Navigation einsetzen, dann stellt sich aber gleich die Frage, wie wird das Gerät befestigt. Mit dem Palm gibt es da weniger Probleme. Du könntest natürlich auch den Speicher des Palm aufrüsten. Als Empfänger reicht eine GPS-Maus, aber die Anschaffung eines Handgerätes hat Vorteile, da man es universeller einstzen kann.


    Auf meiner Seite findest Du Links und Berichte zum Thema Palm und GPS.


    Gruß Thomas


    http://noegs.de.tf GPS-Informationen