OSM Karten unter WINDOWS 7 Home in mapsource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bin seit Tagen/Wochen auf der Suche nach einem Mapsource Installprogramm(bat, exe usw.) um in meinen Mapsource wieder die Osm Karten zu bringen. Unter Windows XP klappe dies super:), aber in Windows 7 Home bekomme ich dies nicht hin:mad::mad::mad: (Admin mit rechter Maustaste geht hier nicht "Windows Vista"). Ich nutze diese Karten auf dem Garmin Zumo 660 zum Fahrradfahren, die CN Karten beim 660Zumo sind für Radfahrer u. Fußgänger nicht nutzbar! (großer Mist!!!!!!:(!).
    All in one Germany OSM klappt hier super:tup:, aber das neue Laptop hat Windows 7 Home und diese läßt bei mir keine Installation der Karten zu.
    Dies Problem müßte "Dank Windows 7":mad: nun sehr häufig kommen.


    Wenn jemand helfen kann währe ich sehr dankbar!
    Grüße tompennekamp

  • Hallo tompennekam,


    Windows 7 32bit oder 64bit? (steht bei Systemsteuerung - System und Sicherheit - System)
    Welche OSM-Karten willst Du installieren?


    Mit Windows 64bit klappen die Installer etlicher OSM-Karten nicht, da dort die Registy anders ist. Infos hierfür auch in diesem Thread ab Beitrag #17:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=38439


    Bei der openmtbmap sollte der Installer auch bei 64bit Windows klappen. Ansonsten installiere die Karten mit MapSetToolKit. Beschreibung hier:
    http://www.kainer.net/mike/content/view/225/75/lang,germani/
    Nimm aber unbedingt MapSetToolKit v1.75 für 64bit.


    Gruß bergdohle

  • Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe Mapscoure unter Windows 7 /64bit auf meinem Assus instaliert nur wenn ich nach meinem Zumo 660 suche, findet die Software kein Gerät, obwohl vorher die Windowsfenster aufgegangen sind, wo mean regülär auf das zumo zugreifen kann.
    Wer weiß abhilfe?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...