Erfahrungen mit Nüvifone M10 und Mapsource?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich stehe vor der Entscheidung mir das Nüvifone M10 zu kaufen. (Ja, ich weiß, bald gibt es ein neues Betriebssystem, aber das ist mir nicht wichtig). Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Gerät?


    Als Motorradfahrer plane ich die Routen gerne am PC - und zwar die schönste, nicht die schnellste und auch nicht die kürzeste. Dazu 2 Fragen:

    • Geht das mit Mapsource so komfortabel wie auf Google-Maps oder ist das ähnlich hakelig wie mit OVI-Maps (Nokia)?
    • wie verhält sich Garmin, wenn ein Wegpunkt nicht exakt getroffen wird: ignoriert es den dann oder lotst es einen selbst nach zig km immer wieder zurück zum verpassten Wegpunkt?

    Danke

  • Vergiss es einfach das Nueviphone ist wohl fuer Biker dritte Wahl.
    Ist was fuer das Auto aber nicht auf dem Bike . Es war mal einer hier mit dem Teil aber Lobslieder wurden nicht gesungen . WP. muessen bei den ganzen Nuevis immer angefahren oder geloescht werden . Sonst tut das Geraet nur seine Pflicht von WP zu WP lotsen. Routen werden beim verlassen immer neu berechnet .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • WP. muessen bei den ganzen Nuevis immer angefahren oder geloescht werden . Sonst tut das Geraet nur seine Pflicht von WP zu WP lotsen. Routen werden beim verlassen immer neu berechnet .



    Danke für die Antowrt.
    Den Mist kenne ich schon von CoPilot 8 und TomTom Navigator 6.
    Wie verhält sich denn die Navigon-Software diesbezüglich?
    Oder hast du eine andere Empfehlung?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Klare Empfehlung fuer das Bike : zumo 220-660 und Navigon bitte im Schwesterforum nachfragen bei Pocketnavigation .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • und die zumos verhalten sich bei verpassten Wegpunkten großzügiger als die nüvis?

  • Bei den Zumos laesst sich die automatische Neuberechnung abschalten. Nach Sicht fahren und wenn die Route wieder erreicht wird geht es weiter zum Ziel ohne laestiges Nachfragen. Im Forum ueber die Zumos informieren und das wissenswerte nachlesen.
    Und nein das Nuvi 550 kann das alles auch nicht.Garmin ist bei seinen Modellen und ihren Funktionen sehr konsequent.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Erfreulicherweise hast du unrecht!!!
    Ich habe mit jetzt mal (zunächst zum Test) das nüvifone M10 besorgt und es hat die Option "automatische Neuberechnung abschalten"! Ich habe mal eine Route mit automat. Neuberechnung gefahren und bin absichtlich abgewichen. Das M 10 versuchte zwar ständig, mich zur Route zurück zu lotsen, aber als ich dann wieder drauf war, hat es mich erfreulicherweise nicht zu den verpassten Wegpunkten und Zwischenzielen zurück gelotst. Das scheint also schon mal prima zu sein.

  • Harleykim, Mich würde beim M10 interessieren:
    1. spiegelt das display sehr (im Freien oder auch wenns hell ist im Auto) ?
    2. wie gut/klar ist die Qualität beim freisprechen?
    3. was kann es nicht im Vergleich zu anderen Nüvi´s ?


    ich dachte gelesen zu haben, man kann keine Routen vom PC übernehmen.