Welche Karten sind notwendig ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !
    Ich habe mir vor kurzem ein Garmin GPSMap 60Csx bestellt.
    Nun habe ich folgende Frage über Kartenmaterial.
    Ich benötige Kartenmaterial bis 1:25 000, Strassen und Städte, Wanderwege (bis hin zu eingestrichene Wege).

    1. Ich bin viel mit dem Auto unterwegs in Deutschland, Frankreich, Belgien, Niederlande, Italien, Spanien. Stadttouren usw. Campingkram.
    2. Ich wandere viel und nutze auch viel das Rad (in oben aufgeführten Ländern)

    Die Karten sollten eine vernünftige Darstellung haben und detailiert sein.
    Welche Karten würdet ihr mir empfehlen?

    3. Kann ich alle diese Karten auf den 2GB Stick des GPs Gerätes speichern und bei Bedarf abrufen? z.B. ich fahre mit dem auto nach Italien durch DE usw. oder gibt es eine Europakarte die komplett ist?

    Was würdet Ihr mir Empfehlen?
    :rolleyes:

  • Hallo Michael,


    willkommen im Naviboard :)


    Sorry - aber für deine Anforderungen hast du das falsche Gerät bestellt.
    Da wäre ein Gerät mit hybrider Kartendarstellung besser geeignet.


    Grüsse - Anton

  • Hallo !
    Ich habe das Gerät im Einsatz in Afghanistan und bin damit mehr als zufrieden. Ebenso war der Preis 50% unter dem Webpreis.
    Es gibt ja diese Europa Topo Karten. Reicht so eine Karte für meine Nutzung aus? 1:50 000 wäre ja auch OK. Irgendwelche Infos über Tankstelle, Restaurants usw. benötige ich nicht.
    Oder wäre es besser zu jedem Land eine Topo Karte zu haben ?
    Michael
    ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Michael,


    wenn du immer in deutschsprachigem Gebiet (Auslands-Einsätze unserer Jungs incl.) bleibst kommst du mit Garmin-Karten aus dem OSM-Datenbestand gut zurecht.


    Die übrige Welt (Portugiesisch-, Spanisch-, Itaienisch-, Englisch-sprachig) sieht anders aus.


    Grüsse - Anton