1390T: Stau-Auflösung wird nicht berücksichtigt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    folgendes Problem: Das 1390T entdeckt einen Stau in rund 150 km Entfernung und berechnet einen Umweg, bei dem man etwa 5 km vor dem Stau abbiegt.


    Bis wir an der besagten Stelle sind, hat sich der Stau auf der ursprünglichen Stelle laut Liste im Nüvi längst aufgelöst - trotzdem bleibt das Nüvi beim Umweg.


    Was kann ich tun?


    Schöne Grüße
    Andreas

  • Auf de Strecke bleiben und nicht der Umleitung folgen.
    Es wird neu berechnet und gut ist.TMC ist eine Wundertuete daher Radio an und Verkehrsfunk lauschen.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo,


    dafür kaufe ich doch kein TMCpro, dass ich es nicht benutze. Und die Informationen scheinen mir - sofern vorhanden - besser (und insbesondere aktueller) zu sein als diejenigen im Radio.


    Gruß
    Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Route stoppen, neu starten , es wird neu berechnet und die Umleitung ist weg. Willkommen im Zeitalter der modernsten Navigation.
    Es werden Zeiten kommen, da führt einen der Einkaufswagen GPS gesteuert mit Shopping Mal Routensoftware zum Kartoffelstand und daheim merkt man, dass man Waschpulver gekauft hat.

  • Hallo Zebulon,


    die Route stoppen und neu starten kann ich natürlich, aber das ist es nicht, was ich von TMCpro erwarte.


    Gruß
    Andreas

  • Das ist mir schon klar ....


    Ich sag mal vorsichtig: mein Medion und mein BMW Navi verhält sich in so einem Fall so, wie man es erwarten würde: Stau weg, Route geht ohne Umleitung weiter. Auch in meinem Audi MMI hat das Navi es geschafft, die Route den tatsächlichen Meldungen anzupassen.


    Auch als erfahrener Navibenutzer ist man vor solchen Bugs nicht gefeit.
    Du kannst ja mal ins Garmin Fehlermeldeforum schauen. Ev. wurde dieses Verhalten ja schon mal angemeckert ...ich bin mir da nicht sicher ob es schon mal was gab, habe aber irgendwo was drüber gelesen. Aber nix über eine Lösung ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Zebulon,


    ich werde mich nach dem Urlaub im Garmin-Forum anmelden und bin schon gespannt, wie man dort auf den Fehler reagieren wird.


    Gruß
    Andreas

  • Hallo Zebulon,

    die Route stoppen und neu starten kann ich natürlich, aber das ist es nicht, was ich von TMCpro erwarte.

    Gruß
    Andreas



    Was hat TMC / pro mit einem automatischen rerouting zu tun ?? Das liegt an der FW das die Unit stur der Umleitung folgt .Ist halt ein plöder Computer ...

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo,


    Was hat TMC / pro mit einem automatischen rerouting zu tun ?? Das liegt an der FW das die Unit stur der Umleitung folgt .


    TMCpro besteht nach meinem Verständnis nicht ausschließlich aus Stau-Informationen, sondern auch aus dem Umgang mit den Informationen. Dafür bezahle ich einen entsprechenden Aufpreis. Und dann sollte das auch korrekt funktionieren und mich nicht auf Umleitungen schicken, die mich Zeit und Benzin kosten.


    Gruß
    Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du willst es nicht verstehen .....


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo,


    was will ich nicht verstehen? Dass das 1390T zu blöd ist, das Verschwinden von Staus zu berücksichtigen?


    Gruß
    Andreas

  • Du solltest den umfahrungs Automatismus abschalten und bei Bedarf manuell die neue Situation bewerten und entsprechend handeln.So fahre ich schon seit 2006 durch ganz Europa mit allen Premium Diensten die es als Abo gibt. Eigene Nase und Ohren sind die besseren Stau vermeider.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...