GPSMap 60Cx: Alternative Koordinateneingabe?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    kennt jemand vielleicht einen Trick, wie man die Koordinaten "normal" bei einem GPSMap60 eingeben kann?


    Dieses rum-ge-eier auf dem 10er Block finde ich extrem unpraktisch. Man muss ständig schauen, wo steht denn der Cursor schon wieder.


    Rechts, Rauf, Enter, zum Pfeil gewackelt, Links, Runter, Runter, Enter, zum Pfeil gewackelt, ......


    Ein einfaches "Rauf-Runter" für die einzelne Ziffer und "Rechts-bzw.Links" zum Wechseln der Stelle fände ich deutlich einfacher.


    Gibt es sowas - vielleicht mit einer neueren Firmware?


    Danke
    Tobias

  • Da braucht man weder einen Trick, noch eine neue Firmware. Einfach Mark-Taste drücken und beim neuen Wegpunkt die Koordinate nach Belieben ändern.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Hallo Stefen,
    danke für Deine Antwort.
    Es geht mir aber nicht darum, dass ich nicht in der Lage wäre, Koordinaten einzugeben.
    Ich finde nur die Eingabe mit dem angezeigten 10er Block (siehe Bild) äußerst lästig.


    Andere Navis erlauben eine m.E. deutliche einfachere Eingabe.
    Rechts - Links um die Stelle auszuwählen
    Rauf - Runter um die einzelne Stelle hoch- bzw. runterzuzählen.



    Gruß Tobias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein, das ist so.


    Aber einen kleinen Trick gibts doch:
    Man muß zumindest nicht auf o.k. hinpfriemeln und dort ENTR drücken, sondern wenn man mit der Eingabe fertig ist, drückt man einfach die "Page"-Taste, egal wo der Cursor gerade steht.
    Man erspart sich so also doch einige Tastendrucke.


    Hoffe, das hilft ein bissl das Leid lindern. :)


    LG, bp