Probleme beim Navigieren beim E-trex Vista

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Ich habe ein kleines Problem.

    Ich habe mir vor kurzen einen Etrex Vista gekauft. Jetzt im Urlaub kommt das Gerät das ersten mal zum Einsatz. Vorher hab ich nur getestet und ausprobiert um das Gerät kennen zu lernen. Als ich dann auf See war und mich zurück zum Hafen führen lassen wollte, ging ich navigieren, alles funktionierte, doch dann konnte ich das Gerät drehen wie ich wollte, doch der Kompass blieb immer auf der gleichen Stelle stehen. Auch der Richtungspfeil, alles blieb stehen. Geschwindigkeit und Entfernung veränderten sich. Ausschalten half nichts. Neu navigieren eingeben half nichts. Ich habe dann die Batterien rausgenommen, kurz gewartet, diese wieder reingetan, dass Gerät hochgefahren, navigieren neu eingegeben und dann funktionierte alles wieder. Allerdings machte das Gerät diesen Fehler noch mehrmals hinter einander. Es wurde mir empholen die neue Firmenware aufzuspielen. Auch das half nichts. Was kann ich noch tun um diesen Fehler zu beseitigen.