zusammenfügen von 2 tcx-Dateien

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo, gestern abend bin ich mit meinem edge 705 gegen meinen virtuellen partner angetreten. unterwegs habe ich dann die tour gewechselt.
    nach dem wechsel des tracks fuhr ich wieder bei null los.


    zuhause habe ich beiden teiltracks bei gamin hochgeladen.


    http://connect.garmin.com/activity/43852993
    http://connect.garmin.com/activity/43852987


    da ich die tracks mit allen daten wieder zusammenfügen wollte, habe ich das mit gta-track-analyse gemacht.
    nun will ich den gesamten track wieder als tcx abspeichern und als einen track in http://connect.garmin.com hochladen.



    Muß ich die als gpx abspeichern und mit gpsies wieder in tcx umwandeln und dann hochladen oder kennt einer eine einfachere und schnellere lösung?


    wie verhindere ich das wieder aus null setzen - siehe oben?


    Danke :confused:

  • Muß ich die als gpx abspeichern und mit gpsies wieder in tcx umwandeln und dann hochladen oder kennt einer eine einfachere und schnellere lösung?


    Ich fürchte viel einfacher geht es nicht. Wenn du wert auf Erhalt der Herzfrequenzen legts, dann würde ich es aber mit dem TCXConverter machen.


    http://www.teambikeolympo.it/T…er/TCX_Converter_ENG.html


    Zuerst beide .tcx dateien als .gpx abspeichern (Option HF "ja") und dann mit dem MultiGPX button wieder in den converter laden und den zusammengefügten track als .tcx abspeichern (mit smart HR data). zumindest das Garmin Trainingscenter kann das dann korrekt und Mit HF Daten anzeigen.


    wie verhindere ich das wieder aus null setzen - siehe oben?


    Danke :confused:


    Indem du dir vorher überlegts bei welcher Tour du gegen den "Geist" antrittst bzw. vorher eine neue aus beiden Teilen bastelst. ;)

    GPS-Geräte: Garmin Dakota 20, Edge 500, Nikon COOLPIX AW100, iPhone 4S
    außer Betrieb: Oregon 300 ( 29.07.2009), Garmin Edge 305, iPhone 3GS

    www.bikeandbeer.info / www.maxb.cc


  • wenn du mit einem texteditor umgehen kannst, dann kannst du dort die beiden dateien zusammenfügen. "einfach" per copy und einfügen.


    alles von <Lap.......> bis <....../Lap> aus der zweiten datei markieren, kopieren und in der ersten nach <....../Lap> einfügen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...