Oregon 450: Unter Umständen Problem mit dem Touchscreen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gleich vorweg: Nein, zur Abwechslung geht es nicht um ein Problem mit der Ablesbarkeit ;)



    Ich hab mein Oregon seit ca. einer Woche. Gestern fiel mir auf, dass sich der Touchscreen in der Ecke oben rechts beim Bedienen irgendwie anders anfühlt.
    Bei genauerer Betrachtung stellte ich fest, dass der Bildschirm dort irgendwie "weicher" ist. Entweder kann man den Touchscreen weiter eindrücken als am Rest des Gerätes, oder die oberste Folie steht irgendwie ab (so dass man ein bisschen weiter drücken muss und es deswegen merkt).
    Es hört sich auch anders an, wenn an dieser Stelle gedrückt wird.


    Ist es also normal, dass der Touchscreen sich nicht "gleichmäßig" anfühlt.

  • Hallo,

    habe ein Oregon 550, ich merke keinen spürbaren Unterschied.

    Von wegen Geräusch wundere ich micht jetzt aber, wie fest drückst du
    :o ?

    Vielleicht könnte das Geräusch auch vom Deckel auf der Rückseite kommen ?

    Schöne Grüße

  • Keine Sorge, ich drück nur ganz leicht :)


    Das andere Geräusch kommt einfach daher, dass sich der Touchscreen
    an der Stelle - wie oben beschrieben - anders anfühlt.


    Während es sonst eher ein "tock-tock-tock" ist, ist es dort eher ein
    "schmatz-schmatz-schmatz", vermutlich weil die Folie dort (minimal) mehr
    nachgibt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...