Wo finde ich die aktuelle Software?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,
    bei "Heia" hier im Forum habe ich in der Signatur folgendes gelesen:
    OREGON 450 - FW 3.71beta - GPS 4.48 - SDHC 8GB - OSM von OID und openmtb - BirdsEys


    Wo finde ich auf der deutschen Garminwebsite die aktuelle (nicht beta-Version) der Firmware und GPS-Software?


    Oft, eigentlich immer, wird hier über die Firmware geschrieben, aber ändert sich nicht auch einmal die GPS-Software?


    Zur Zeit befindet sich auf meinem Oregon 450 die Software-Version 3.50
    und die GPS-Version 3.70!


    Gruß snow

  • Die finalen Versionen für das O450 (zur Zeit 3.40) erhält man mit dem Web-Updater von Garmin. Die beta Versionen lädt man sich runter entpackt und installiert sie.
    Bei mir ist zur Zeit die 3.74 beta und die GPS Software 4.52 aktiv.
    Allerdings, beta heißt nicht umsonst beta. Da kann auch mal was schiefgehen.

  • @hermes55 
    besten Dank für die schnelle Antwort.


    So viel ich jetzt weiß, ist die Software-Version die Firmware, aber was ist dann die GPS-Version?
    Was sind da die Unterschiede?
    Über die GPS-Version wird ja nicht viel berichtet, auch auf der Garminwebsite bei der Downloadseite findet man (ich zumindest) nichts.


    Selbst bei "Updates & Downloads" unter der "Garmin Software Sammlung" steht nichts über Oregon450 drin.


    Gerade hab ich den Webupdater angeschmissen, der er meldet, dass alles aktuell sei.
    Ich würde gern mehr über die GPS-Version erfahren und wissen wo man sie finden kann.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich kenne keine separate GPS Version. Meines Wissens wird die GPS Version mit der Firmware installiert. AFAIK ist die GPS-Software für den GPS-Chip und was damit zusammenhängt verantwortlich. Der Rest der Firmware für den Rest.
    Die letzte stabile Version über den Web-Updater ist die 3.40.
    Es kann sein, dass bei neuen Geräten Garmin eine aktuellere Software aufgespielt hat, die gibt es aber nicht per Download, nur Beta-Versionen.
    Für das Oregon 450, 550 ist die x50 Version die richtige. Für die 100er die x00.