internen Speicher freimachen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute,


    ist es möglich die Freizeitkarte vom 62st auf dem PC zwischenzulagern und damit freien internen Speicher zu schaffen.


    Ich möchte nämlich eine gekauft Karte auf SD nutzen und im internen Speicher eigene Karten ablegen. Dafür bräuchte ich etwas mehr freien internen Speicher. Die Freizeitkarte soll aber natürlich nicht flöten gehen. Geht das?

  • Hallo Fabian,


    man kann die Freizeitkarte auf dem PC als Backup speichern und später wieder zurückspielen ggf. die UNL-Datei und GMA-Datei ebenfalls sichern.


    Grüsse - Anton

  • Super! Das hatte ich gehofft. Die Basemap bleibt immer drauf, oder kann auch die zwischengelagert werden?
    Das heisst also die Karten sind überhaupt nicht kopiergeschützt und könnten theoretisch auf mehreren Garmins installiert werden??
    Für was sind die UNL und GMA Dateien da?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Florian,


    das Backup funktioniert wg fehlender Freischaltung weder auf dem PC noch in einem anderen Garmin-Gerät


    Grüsse - Anton

  • Danke für die Infos Anton.
    Solange sie funktioniert wenn ich sie zurückkopiert habe, soll mir das recht sein.
    gmapprom ist die einzige Datei mit über 3GB. Das sollte wohl die Freizeitkarte sein?! Gibt es eigentlich irgendwo eine Erklärung was die anderen Dateien für Funktionen haben?