Spannende Auktion auf eBay

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Und wenn das dazu führt das eBay den Bach runtergeht, ist das doch egal, da geht doch die Welt nicht unter.



    Schade, dass Du mit dieser Meinung noch nicht einmal allein bist.

    In Ebay sehe ich einen Flohmarkt, auf dem man Nützliches, was man selber nicht mehr braucht, in dankbare Hände weitergeben kann, und sogar noch einen "marktüblichen" Preis dafür bekommt.

    Wenn nun gewissenlose Verkäufer bewußt wertlose Schachteln wie die ursprüngliche Ware anbieten, sind sie offensichtlich auf Betrug aus, und die geräuschten Käufer werden sich nicht nur von Ebay zurückziehen, sondern auch entsprechende Stimmung gegen Ebay machen.

    Im Endefekt ist es so, dass sich eine kleine Minderheit einen kurzfristigen Vorteil verschafft, und damit das ganze Onlineauktionsgeschäft in Mißkredit bringt.

    Falls Ebay mal den Bach runtergeht, wird die Welt nicht untergehen, aber sie wird ein Stück ärmer, und das Mißtrauen der Webnutzer größer.

    Limbo

  • Ich habe an e-bay geschrieben und die sehen das auch so, dass die Auktion nicht rechtens ist und werden nun gegen den Händler vor gehen.

    Was hat eBay dir denn nun eigentlich konkret geantwortet, was über die Standardfloskel, die ich und andere erhalten haben, hinausgeht? :confused:

    Uwe

  • Im Endefekt ist es so, dass sich eine kleine Minderheit einen kurzfristigen Vorteil verschafft, und damit das ganze Onlineauktionsgeschäft in Mißkredit bringt.


    Glaub ich nicht. Vielleicht wird der Hype der letzten Jahre ein wenig nachlassen, was ich sehr begrüßen würde! Ich bin schon viele Jahre bei eBay aktiv, rein privat, sowohl als Käufer als auch Verkäufer. Konnte man am Anfang als Käufer noch schöne Schnäppchen machen, ist das inzwischen fast unmöglich (außer, man sucht irgend einen alten Krempel, den wirklich keiner mehr braucht...). Inzwischen nutze ich eBay nur noch selten, und wenn, dann meist zum Verkaufen... :rolleyes:

    Was mich viel mehr nervt, und was die Plattform (als das, für was sie ursprünglich gedacht war) in meinen Augen viel mehr schädigt, als ein paar Kleinbetrüger, ist das Überhand nehmen von professionellen Händlern. Aber das ist ein anderes Thema...

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was die Plattform in meinen Augen viel mehr schädigt, als ein paar Kleinbetrüger, ist das Überhand nehmen von professionellen Händlern.



    Die Händler stören mich nicht, besonders wenn die Preise OK sind.

    Ich habe zB. mein Navi nagelneu von einem Händler über Ebay zu einem sehr guten Preis gekauft.
    Ich kaufe auch bei lieber von Händlern in Fernost und Übersee mit entsprechenden Bewertungen, als von Privatverkäufern ohne solche Bewertungen.

    Ich bin viel mehr Käufer, verkaufen spielt bei mir kaum eine Rolle.
    Zu den Vorkassegeschäften gehört aber eben das Vertrauen zum Verkäufer und zur Plattform. Deshalb mag ich diese Kleinkriminellen bei Ebay nicht.

    Früher war der Besitz eines PCs und der Onlinezugang schon ein Prädikat für den Nutzer. Durch den Volks-Pc auf Ratenzahlung und Internetcaffees ist dieses Prädikat längst weggefallen.

    Limbo

  • Zu den Vorkassegeschäften gehört aber eben das Vertrauen zum Verkäufer und zur Plattform.

    ... desshalb wird vor dem Bieten grundsätzlich das Bewertungsprofil des Verkäufers angeschaut, falls dieser weniger als 100% Positive Bewertungen hat... ;)

    Im Zweifel dann lieber mal auf ein Gebot verzichten, oder dem Verkäufer ein paar Fragen stellen - an den Antworten erkennt man meistens recht gut, um was für einen Menschen es sich bei dem Verkäufer handelt... (wer es schafft, auf eine freundliche, in verständlichem Deutsch und vollständigen Sätzen verfasste Frage mit ein paar hingeworfenen Stichworten ohne Gruß, dafür mit ausreichend Rechtschreibfehlern für eine ganz Seite zu antworten, der macht mit mir sicher keine Geschäfte :cool:)

    Uwe

  • für einige hier sollte ein navi erfunden werden, mit dem ein weg zur sozialen kompetenz aufgezeigt wird :rolleyes:


    mannmannmann:mad:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @uwe, Du bist doch des Lesens und Verstehens mächtig, warum fühlst Du Dich angesprochen?!? Ich hab noch keine Funktion gefunden, meine Beiträge irgendwo an passender Stelle zwischenzuschieben. Und alle "netten" Menschen
    aufzuzählen. . . Sind ja noch einige dabeigekommen.


    freeday, jep, sogar die aller Vorschreiber.



    Ich werd's überleben.

  • Ich hab noch keine Funktion gefunden, meine Beiträge irgendwo an passender Stelle zwischenzuschieben.

    Die gibts auch nicht, nichtmal für Mods. Kann nur einzelne Beitäge "rausschiessen". Wie wärs denn mit kurzen Zitaten, um den Zusammenhang herzustellen? Der kleine blaue Pfeil führt zum richtigen Beitrag, auch wenn der irgendwo mitten im Thread steht.

    paul-josef

  • @uwe, Du bist doch des Lesens und Verstehens mächtig...

    :danke: ... aber woher weißt du, wo ich doch nicht zu deinem Bekanntenkreis gehöre... :huh2: :rolleyes:

    Zum Thema "Verstehen" möcht ich noch kurz was sagen:

    Da schreibt also jemand ohne irgendjemand im speziellen anzusprechen und ohne jeden Bezug auf bestimmte Beitrage unter eine Diskussion den Satz "Bin ich froh das ich euch nicht in meinem Bekanntenkreis hab. Ehrlich. " *)

    Wer wird da angesprochen? So, wie ich das verstehe, erst mal alle, die vorher an der Diskussion beteiligt waren... wir sitzen leider nicht alle zur gleichen Zeit in einem Raum, und wissen nicht, wen du dabei angeschaut oder auf wen du da geantwortet hast!

    Wochen später darf man sich dann folgendes anhören "warum fühlst Du Dich angesprochen?!? "

    ja nee, is klar!:betrunken:

    Entschuldigungen oder Klarstellungen sehen anders aus... ;)


    P.S. du hast auch nicht auf meine konkreten Fragen vom 23.08.
    (http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=370720&postcount=19) geantwortet... :confused:

    *) ich seh grad, wir haben inzwischen sogar ein weiteres, ähnliches Beispiel für stimmungsvolle Rätselspielchen in großen Diskussionsrunden:
    http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=374406&postcount=46
    :patsch:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich würde mal sagen, das fällt unter die Kategorie: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"...

    Sehr grenzwertig das Ganze finde ich.
    Der Verkäufer stellt hier ganz bewusst den Artikel, den er loswerden will nicht in den Vordergrund, sondern immer hinten an. Allein die Überschrift ist schon in der Form der Ablenkung abgefasst und nicht eindeutig.


    Mit der ständigen Beschreibung der Sachen, die in die Verpackung hinein passen, lenkt er dauernd von dem eigentlich Teil, nämlich nur der Verpackung, ab.


    Der eigentliche Artikel der verkauft werden soll wird fast nicht beschrieben, so wie es eigentlich sein sollte, auch wenn er letztendlich ganz unten und in rot schreibt, dass es sich lediglich um die Verpackung handelt.


    Es soll ja auch Menschen geben, die nicht so gut lesen können und nicht so "sau"gescheit sind wie hier der gezeigte Verkäufer, aber trotzdem voll geschäftsfähig sind, also an solch einer Verkaufsaktion teilnehmen dürfen. Und genau auf diese Käuferschicht hatte es dieser Typ ganz klar abgesehen, eventuell sogar mit Unterstützung guter Kumpels, die die Gebote hochgepuscht haben.


    Es ist halt ganz schön blöd, wenn man ein klein wenig dumm ist und noch nicht mal etwas dafür kann.


    Gruß
    Wolfram

  • ...voll geschäftsfähig sind, also an solch einer Verkaufsaktion teilnehmen dürfen.

    Viel schlimmer: sie dürfen auch wählen! :o

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... zum Glück sind aber die gewählten Politiker/innen nicht dumm, sondern nur ein wenig blond. :D