Spannende Auktion auf eBay

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ist dann für den Gewinner ein Überraschungspaket!


    Nun, wie die Telekom-Gesellschaft ihre Handys mit den Knebelverträgen verkauft ist auch nicht seriöser - aber derzeit legal.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Und ab 100EUR werden die Versandkosten erlassen. ist doch echt ein Schnäppchen. Oder?


    Ferregie-Erwerbsregel Nummer Einhundert-Irgendwas: "Die Familie der Idioten stirbt nie aus." Und zwei Mitglieder dieser Familie haben sich da bei eBay getroffen. Der eine bietet es an, der andere ersteigert es. Der eine bekommt viel Geld für eine leere Pappschachtel, der andere bekommt eine Fernlektion in "Intelligentes Denken und Handeln im Internet" für sein Geld.


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der eine bietet es an, der andere ersteigert es.

    Das "Problem" bei eBay ist: du musst als Verkäufer immer mindestens zwei Idioten finden! Denn nur dann gibt es einen Bieterwettstreit, der den Preis in die Höhe treibt... ;)

    Scheint aber kein großes Probelm zu sein... :rolleyes:

    Nun schaun wir mal, wer der Glückliche ist, der als letztes überboten wird! :D

  • Mit dem Karton muss man jedenfalls nicht regelmäßig zum Lauftraining. ;)


    Gruß
    Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was ich nicht verstehe, hier lachen sie die Leute tot, aber keiner verucht zu verhindern, dass der Typ damit durch kommt. Ich habe das leider zu spät gesehen um noch was machen zu können. Habe das aber nachträglich e-bay als Betrugsverdacht gemeldet. Hätte einer von euch ja auch machen können, solange die Auktion noch gelaufen ist. Schwache Leistung Jungs. :huh:

  • Was lehrt uns das mal wieder? Die wichtigen Informationen stehen immer im Kleingedruckten...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber von was für ein Betrugsverdacht sprichst Du ???
    Die Artikelbeschreibung ist eindeutig und die Schriftgröße immer noch deutlich lesbar gewählt !!!!!
    Deshalb gilt für mich das Sprichtwort "wer lesen kann ist klar im Vorteil"



    Ist es eben nicht. Der Artikel wurde mit der Absicht eingestellt den Käufer zu täuschen und das ist auf jeden Fall Wucher. Der Spruch "wer llesen kann ist klar im Vorteil" ist quatsch. Der Artikel wurde nur zu dem Zweck eingestell, jemanden damit übers Ohr zu hauen. Ich finde das extrem schwach, dass man sich hier tot lacht und nichts unternommen hat, die Auktion von e-bay löschen zu lassen. Ich habe an e-bay geschrieben und die sehen das auch so, dass die Auktion nicht rechtens ist und werden nun gegen den Händler vor gehen. Auch wenn das Geld sicherlich weg sein wird.

    Aber so ist das halt, man macht sich lieber über die Leute lustig die auf so was reinfallen, als dagegen was zu unternehemen. Da kann ich nur hoffen es geht keinen von euch auch mal so. Wie man sehen kann, kann es jeden treffen. Der Käufer ist bestimmt nicht unerfahren bei e-bay wenn man sich anschaut, dass er über 1600 Bewertungen hat.

  • Woher weißt Du wie eBay reagiert?


    Ich hab folgende Antwort bekommen:
    Was werden wir jetzt tun?


    Wir werden Ihren Bericht so schnell wie möglich prüfen. In der Regel
    reagieren wir innerhalb von 24 Stunden. Bitte haben Sie Verständnis,
    dass wir Sie aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht über die
    Ergebnisse unserer Prüfungen und die daraus folgenden Maßnahmen
    informieren können.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Das Spiel laeuft doch anders. Der jetzige Kaeufer tritt ueberraschend zurueck, und der Zweitbieter (92€) bekommt das Angebot ob er nicht doch den Artikel haben will.


    Der Hoechstbieter hat nur hochgetrieben. Zumindest meist laeuft es so ab.
    Mitleid habe ich Null, die Leute sollen halt kontextuell lesen lernen. Das dies immer weniger koennen soll ihnen ruhig Schaden, vielleicht lernen sie es dann noch!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Aber so ist das halt, man macht sich lieber über die Leute lustig die auf so was reinfallen, als dagegen was zu unternehemen.


    Ja, das ist auch OK so. Ich freue mich über und für jeden, der auf so was reinfällt.


    Es hilft nichts sich schützend vor die geldgeile "Geiz ist Geil"-Generation zu stellen, die auf jeden Scheiss mitbietet, Hauptsache er ist billig. Wenn man verhindert, das so jemand reingelegt wird, mag das zwar heldenhaft und ritterlich sein, aber der Trottel den man damit gerettet hat, bietet eine Woche später wieder beim nächsten Blödsinn mit. Er muss sich ja dann keine Gedanken machen, es kommt ja wieder einer der ihn rettet. Das ist der falsche Weg.


    Aber einer, dem man schön das Fell über die Ohren gezogen hat, der überlegt sich beim nächsten mal genau auf was er mitbietet. Und der wird dann auch mal den Text des Angebotes durchlesen, und nicht einfach mitbietet, nur weil er reflexartig auf einige Schlüsselwörter und einen billigen Preis reagiert und auf den Bieten-Knopf drückt, ohne das Gehirn einzuschalten.


    Nur wenn keiner mehr auf so was mitbietet, wird das aufhören.


    mfg
    JLacky

  • Hei,

    Aber von was für ein Betrugsverdacht sprichst Du ???
    Die Artikelbeschreibung ist eindeutig und die Schriftgröße immer noch deutlich lesbar gewählt !!!!!


    Bei der Artikelbeschreibung stimme ich Dir zu, aber die Kategorie ist ganz bewusst falsch: Der Artikel ist unter Sport / Jogging / Zubehör / Herzfrequenzmesser eingestellt, passt aber ganz und gar nicht dort hin. Oder wie willst Du mit einem Karton die Herzfrequenz überwachen?

    Ist es eben nicht. Der Artikel wurde mit der Absicht eingestellt den Käufer zu täuschen und das ist auf jeden Fall Wucher. Der Spruch "wer llesen kann ist klar im Vorteil" ist quatsch. Der Artikel wurde nur zu dem Zweck eingestell, jemanden damit übers Ohr zu hauen.


    Yep, ich stimme Dir voll und ganz zu ... denn für Verpackungsmaterial hat ebay vor einigen Jahren eine eigene Kategorie eingestellt ... eben als diese "OVP"-Auktionen erstmal aufkamen.


  • Ich hab auf meine Warnung den gleichen Textbaustein bekommen. Wenn andere evtl. eine konkretere Aussage von eBay vorliegen haben, würde mich das auch sehr interessieren!

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hätte einer von euch ja auch machen können, solange die Auktion noch gelaufen ist. Schwache Leistung Jungs. :huh:

    Hab ich eh, aber keine messbare Reaktion von eBay außer besagte Standardmail... :rolleyes:

    Früher war es noch möglich, an die Bieter Nachrichten zu schicken, da deren eBay-Nicks in den Geboten angezeigt wurden. Da hab ich schon hin und wieder einen vor Dummheiten bewahrt. Allerdings werden die Bieternamen seit einiger Zeit von eBay verschlüsselt, und als Unbeteiligter hat man keine Möglichkeit mehr, mit den Bietern in Kontakt zu treten... :mad:

  • Na, da werden aber klasse Ausreden fabriziert, Jungs. Ganz schwache Leistung.
    Schliesslich kann man auch einen Lerneffekt erzielen, wenn man auf einen
    Fehler hingewiesen wird.


    Und sich dann über die "Elbogengesellschaft" aufregen. Aber so, ganz schwach. . .



    Bin ich froh das ich euch nicht in meinem Bekanntenkreis hab. Ehrlich.

  • Stephan, liest Du eigentlich was Dein Vorredner geschrieben hat?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... klasse Ausreden... froh das ich euch nicht in meinem Bekanntenkreis hab.


    :huh: wen meinst du??? :huh2:

    Kanns DU mir sagen, wie ich den glücklichen Käufer erreichen kann? Dann sende ich ihm gern eine Nachricht und frage ihn, warum ihm ein leerer Karton 93,- € wert ist... ;)

    Oder geh DU mit gutem Beispiel voran und tu selber was! :dafur:

    Aber nicht vergessen, dann auch im Naviboard ausführlich über die gute Tat zu berichten. Denn sonst könnte es sein, daß wir irgendwann nichts mehr mit dir zu tun haben wollen.... :wacko:

    Uwe
    *leicht angesäuert*

  • ... sollte sich ein Dummy gefunden haben, den Karton zu ersteigern, kann er jederzeit das Geschäft annulieren:


    Art der Messung: Handgelenk


    Was kann ein Karton am Handgelenk messen?:D



    Auf der Suche nach einem Handy habe ich auch eine Verpackung gefunden; beim Verkäufer angefragt, wie ich mit dem Karton telefonieren könne, und den Artikel bei der Plattform gemeldet, in wenigen Minuten war der Artikel verschwunden. :)