nüMaps Lifetime Europe 2011.20

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gestern habe ich die Karte auf meinem PC und Zumo 550 geupdatet.


    Die Zeiten, wo ganz Europa in den internen Speicher gingen, sind wohl endgültig vorbei.


    Obwohl ich nur die notwendigsten Dateien auf dem internen Speicher habe, hatte ich den Gerätedownload auf Mitteleuropa beschränken müssen.
    Das stört mich nicht, aber bald wird man wohl immer mehr Kartenkacheln weglassen müssen und dann bei Bedarf (bei den Benzinpreisen eher selten) die entsprechenden Kacheln auf das Gerät laden müssen (es sei denn, man verwendet die SD-Karte).

    Hornet 900 mit TT-Halter und Zumo 550
    Viele Grüsse vom Frankfurter Berg
    Ciao Hermann

  • Sersen !


    Naja, die Frage ist halt: braucht man überhaupt Europa komplett?
    Bisher hate ich ja auch Europa komplett drauf,
    aber gestern hab ich halt (das gleiche Update) ein paar Kacheln weggelassen.
    Sollte ich mal auf die Insel oder nach Spanien oder Griechenland fahren, dann pack ich das halt dazu.


    Ich hab derzeit folgende Länder drauf:


    -Deutschland
    -Polen
    -Tschechien
    -Slovakei
    -BeNeLux
    -Schweiz
    -Östereich
    -Italien
    -Frankreich


    Macht ca. 1,2GB und sollte ausreichen.


    Das mit der SD-Karte funktioniert allerdings auch nur so lange,
    wie das Update unter 2GB bleibt.
    Imagedateien über 2GB ignoriert der Zumo in der derzeitigen Firmwareversion.


    Cerberus

  • Guten Morgen!


    Da ich mich noch nicht entscheiden konnte, hatte ich das Update derzeit nur auf den PC geladen. Nun findet MapSource die neue Karte nicht (manuell kan diese auch nicht aufgerufen werden).
    Auch wenn man nicht alles braucht und es nachlädt, wobei die Datei dann ja auch immer größer wird, als Motorradfahrer habe ich alles gerne dabei.
    Daher hoffe ich, daß ein Firmwareupdate es zulassen wird, auf eine SD Karte alles draufzupacken.
    Sehr störend ist die Auswahlmöglichkeit der Regionen.


    Gruß Günter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...