Endura Blog

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Jürgen,


    danke für den Link! Eine Frage gleich dazu:
    hast Du das mit dem Kabelbinder als Vibrationsdämpfer schon probiert? Ich habe alle möglichen stellen verucht, aber es schwingt munter weiter.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Hallo Stefan,
    das habe ich noch nicht. Ich habe mir das wrap & roll bestellt, was heute Mittag gekommen ist. Heute Abend werde ich gleich ausprobieren :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Stefan,
    das habe ich noch nicht. Ich habe mir das wrap & roll bestellt, was heute Mittag gekommen ist. Heute Abend werde ich gleich ausprobieren :)



    Ich habe die Wrap&Rolls mit meinem Sohn zusammen ausgetestest. Der Endura schwingt damit teilweise erheblich weniger, als in der originalen RAM Halterung (!)

    Zum Kabelbinder: Das geht gut. Er sollte schwer saugend in den Spalt passen. Nur das Demontieren gestaltet sich dann etwas schwierig, sprich: die Halteschale muss am Bike bleiben.

    Gruss, Matz

  • Zitat

    Zum Kabelbinder: Das geht gut. Er sollte schwer saugend in den Spalt passen. Nur das Demontieren gestaltet sich dann etwas schwierig, sprich: die Halteschale muss am Bike bleiben.


    Dann kann ich das schon mal vergessen, ich verwende es auf 2 Rädern!


    Zitat

    Ich habe die Wrap&Rolls mit meinem Sohn zusammen ausgetestest. Der Endura schwingt damit teilweise erheblich weniger, als in der originalen RAM Halterung (!)


    Das muß ich mir erst anschauen.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hm, sieht ein wenig, na sagen wir gebastelt aus. Und ohne zusätzliche Sicherung?!


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Ohne jede Sicherung! Das Gummi ist derart griffig, da brauchts keine Sicherung. Wir waren 3 Stunden unterwegs auf Schotter und Waldwegen. Hat bombig gehalten. Ich habe damit einen 1m Drop gewagt. Null Problem. Ich finde das Ding einfach nur genial.

    Gruss, Matz