Trackaufzeichnung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    das Thema ist zwar schon bekannt, trotzdem einmal neu aufgerollt:
    Wollte gerade, nach Ärger mit Geocaches auf dem Gerät, einen lächerlichen Track von 3Stunden und 35min speicher, das Gerät hat mir einm Neustart geantwortet!
    Ich weiß, man soll damit nicht Tracks aufzeichnen, werde mir, zu meinen schon 3 Geräten halt noch einen nur zum Aufzeichnen kaufen:mad:!


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Hallo Stefan,


    ich war letzen Freitag ca. 7 Stunden zu Fuß unterwegs und habe die Trackaufzeichnung auf 5 m eingestellt.
    Beim Speichern gab es keine Probleme.
    Die Abstürze konnte ich bisher nur nach den Testvorschlägen nachvollziehen. Da habe ich aber den Track schon im Auto aufzeichnen lassen und dann noch ein paar Stunden zu Fuß.


    Grüße
    Rubi

  • Hallo Rubi,


    ich habe es auf 2sec eingestellt, aber egal, solange es nicht sowas wie bei den Garmingeräten, eine Automatik und, ein Speichern auf die Speicherkarte gibt, ist die Trackaufzeichnung unverwendbar. Für mich jedenfalls. Ich mag nicht auf einen Neustart warten, nicht wissend, wann es kommt.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Stefan,


    nur mal als Test: Wie lange kannst Du mit 30m tracken?


    Gruss, Matz

  • Zitat

    nur mal als Test: Wie lange kannst Du mit 30m tracken?


    Werd´ich probieren. Aber nicht heute, im Gegensatz zu gestern (31°C) schüttet es aus Schaffeln.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,