Sportiva: Display zeigt Schlieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bin seit kurzem Besitzer eines Sportivas und ich habe festgestellt, dass man bei genauem Hinsehen horizontale Linien sieht, die sich schlierenartig bewegen. Ist das bei euch auch so? Es fällt besonders bei gleichfarbigen Flächen auf.
    Es ist im Gebrauch nicht störend, aber ich möchte bei einem Neugerät alles ausschließen.


    Gruß
    Alex

  • Du meinst wahrscheinlich, dass sich so Streifen von oben nach unten oder umgekehrt bewegen?
    Das ist normal bei solchen Geräten. Das liegt daran, dass die Taktfrequenz des Displays und der Ansteuerung nicht 100%ig harmonieren. Bei Computer Bildschirmen wird großer Aufwand betrieben, dass das passt. Bei so kleinen Geräten spart man sich das aus Kosten- und Stromspargründen.

    TwoNav Sportiva