Neuberechnen trotz Abschaltung deselben

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    auf die Gefahr, dass das ein uralter Hut ist, folgende Frage:


    Komme gerade von einer größeren Tour zurück. Mein 2720 ist auf Neuberechnen Aus eingestellt. Wenn ich die Route verlasse, absichtlich oder nicht, macht er das auch brav, er macht nix.:p


    Wenn ich aber auf der Route zurück fahre oder wende, kommt nach kurzer zeit die Ansage Neuberechnung und er beginnt zu rechnen.


    Wo kann man das abstellen?
    Nervig ist sowas bei Touren, bei denen Hin- und Rücktour über einen gleichen Abschnitt gehen und man mal kurz wendet. Dann ist die Tour weg, nur noch der neuberechnete Rückweg wird angezeigt und man muß die Tour manuell wieder starten.


    Kennt ihr das Phänomen und gibt es eine Lösung?

  • Servus Thomas!


    Das kenne ich. Was ich weiß kann man das aber nicht abstellen. :mad:
    Das ist so etwas wie eine Sicherheitsfunktion von den Amis.
    Hab da mal was drüber gelesen, ist aber schon länger her. Das macht das Gerät das man nicht wendet wo es nicht erlaubt ist oder so ähnlich.
    Ich erstelle meine Routen immer so das sie nicht auf der gleichen Strasse zurückläuft. Das heist, ich mache 2 Routen daraus.


    Gruß, Andy ^^

  • Das nenne ich immer Geisterfahrersyndrom, lässt sich nicht verhindern wenn du auf einer Route ohne für das Gerät ersichlichen Grund wendest . Es erfolgt immer eine Neuberechnung . Machen übrigens alle Garmins schon immer seit es sie auf dem Markt gibt..


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das nenne ich immer Geisterfahrersyndrom, lässt sich nicht verhindern wenn du auf einer Route ohne für das Gerät ersichlichen Grund wendest . Es erfolgt immer eine Neuberechnung . Machen übrigens alle Garmins schon immer seit es sie auf dem Markt gibt..


    Gruss



    ..... dem BMW Navi III ist es egal, in welche Richtung ich fahre, wenn ich nach dem Verlassen der Route wieder auf selbige stosse. Allerdings zeigt der Richtungspfeil zum Startpunkt, kriegt sich aber sofort wieder ein, wenn ich wieder Richtung Ziel fahre.
    Nach dem Verlassen der Route kommt die standardmäßig so von mir eingestellte Nachfrage "nach dem Neuberechnen der Route", die ich dann verneine.


    Sobald ein echtes Zwischenziel eingegeben und erreicht ist, wird die Route vom Start bis zu diesem Zwischenziel ausgeblendet. :o


    Keine Neuberechnung ohne Nachfrage habe ich allerdings noch nicht getestet. Die Einstellung finde ich doof. ^^


    Dem Zumo 660 ist es auch egal, in welche Richtung ein Rundkurs gefahren wird. :)

  • das ist wohl nicht richtig fahre eine geplante Route ohne Grund anders rum also wenden und dann erfolgt immer eine Neuberechnung , das war beim SPIII so das 26xx und auch das 27/28xx das gleiche ....


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • .... wir hatten von Martha einen Rundkurs drauf, mein Bruder ist verkehrtherum gestartet, deshalb lagen einige Wegpunkte etwas doof, wie ich später mit Martha abklären konnte.


    Auf meiner letzten Tour bin ich ca. 12 km nach dem Start zum Tanken von der Route abgebogen, beim Zurückfahren zeigte, wie ich bereits erwähnte, der Richtungspfeil wieder zum Startpunkt.


    Das 660er berechnet die Route auch nicht vollkommen neu beim Auslassen eines Zwischenzieles, sondern nur bis zum nächsten Zwischenziel.


    Reverse Route, also Route umkehren, kennt das BMW Navi III nicht. :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Immer noch nicht verstanden , Route fahren und unmotiviert drehen ohne ersichlichen Grund die Route verkehrt rum abfahren . Schonerfolgt immer die Neuberechnung das hat nix mit Reverse zu tun.

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Kenne ich auch so.
    Tour gefahren, durch Ort gekommen, Markt gesehen, gewendet und angehalten, Markt besucht, nochmals um Kreisverkehr gewendet = Route neu berechnet.


    Limbo