Edge 705 stürzt ab

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo habe seit kurzem ein problem mit meinem Edge.


    Ganz plötzlich schaltet er aus, wenn ich eine gespeicherte strecke abfahren will. Beim laden der strecke schaltet der edge einfach ab. ich kann auch keine neue mehr speichern. auch dann schaltet der edge ab. habe 10 strecken gespeichert. also nichmal viel.


    habe schon 2 firmwareversionen versucht. hilft alles nix.

  • Tippe auf SD-Karte defekt. Schon mal ohne probiert?
    Woher ist die Strecke die zum Absturz führt? Wenn sie aus einer Internetquelle kommt könnte sie fehlerhaft sein!

  • Lösche mal die Strecke, die Dir die Probleme bereitet. Sollte das nicht helfen, resete den Edge (lap + mode gleichzeitig drücken). Der Egde geht dann sofort aus.
    Wenn auch das keine Wirkung zeigt, dann setze den Edge in den Auslieferungszustand. Im Handbuch nachlesen. Ich weiß es nicht aus dem Stehgreif.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hei,
    hatte das gleiche Problem, 3 mal resetet und jetzt hab ich in eingeschickt,
    hab keinen Lust mehr dauernd alles neu einstellen die sollen in tauschen und
    gut ist. Hatte noch mehr Fehler.
    Mario

  • Moinsen,


    dann kann ich mich wohl anschließen, ich hatte am Wochenende den zweiten spontanen Absturz. Der 705er hat sich einfach während der Fahrt ausgeschaltet, dabei war nicht mal ein Routing oder die Kartenanzeige aktiv, ich nutze das Gerät überwiegend als Tachoersatz und zur Aufzeichnung meiner Touren. Es nervt jedoch wenn innerhalb der Aufzeichnungen jedesmal ein paar hundert Meter fehlen, man schaut ja nicht ständig auf das Gerät und überwacht die Funktion.


    Diesmal hat er hinterher übrigens irgendwie 1 Stunde der Fahrzeit unterschlagen und eine sehr schmeichelhafte Durchschnittgeschwindigkeit von über 40 km/h angezeigt.


    Eine Chance gekommt er noch und dann werde ich mich wohl mal mit GARMIN in Verbindung setzen.


    Bikergruß


    Christian

  • Hi,
    das ist mir leider auch schon mehrfach passiert. Mein Gerät ist derzeit beim Service, allerdings mit dem Fehlerbild, dass die Trittfrequenz nicht angezeigt wird. Bin ja gespannt, was dabei herauskommt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • da das mit dem Absturz auch bei meinem passiert, möchte ich gerne nachfragen, ob Ihr schon eine Lösung für das Problem gefunden habt ?