Topo Deutschland 2010 - Gesamt mit 60CSx möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann ich Topo Deutschland 2010 gesamt mit meinem Gerät nutzen? ich dachte bisher, SD-Karten gingen nur bis 2 GB.

    Bis dann,
    Ralf.
    Navis:Wandern-Garmin60CSx----Auto-Becker Z205

  • Hallo Ralf,
    ab einem bestimmten Firmware kann man bis 4Gb Karten auf Sd Karte nutzen, erkannt werden aber auch größere Sd Karten, sinnvoll wenn man Tracks auf die Sd mitloggen läßt. Ich habe eine 8Gb im Gerät. Wie Groß die Topo Deutschland ist weiß ich jetzt nicht, aber wenn Du die neueste Firmware aufspiels geht es sicher.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • 5 Minuten, und schon ist die erste Antwort da. Beeindruckend.
    Vielen Dank.


    4 GB ist die für Topo Deutschland 2010 gesamt notwendige Karte groß. Ich habe auch die aktuellste Firmware drauf.
    Weißt Du auch, ab Micro SDHC Karten gehen?
    Hast Du das gleiche Gerät wie ich? Kannst also bestätigen, daß 8 GB möglich sind?

    Bis dann,
    Ralf.
    Navis:Wandern-Garmin60CSx----Auto-Becker Z205

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ralf,
    Die meisten Karten über 2GB sind SDHC.
    Wir haben hier sogar Nutzer die 16GB Karten benutzen.


    Es ist ein wenig Abhängig von Hersteller der SD (Qualität).
    Bisher sind zB keine Probleme mit SD-Karten von SanDisk bekannt.


    Grüße, Hein

  • Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einer 8GB SDHC-Karten von SanDisk machen.
    Bringt es etwas, wenn ich eine besonders schnelle nehmen würde, oder wirkt sich das sowieso nicht aus?

    Bis dann,
    Ralf.
    Navis:Wandern-Garmin60CSx----Auto-Becker Z205

  • Das lohnt nicht wirklich, der SD-Karten-Leser im 60csx ist hier der Limitierende Faktor.



    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • O.k., Hein hat es schon beantwortet. Exakt wie er schreibt. Ich hatte auch schon eine 16Gb drinnen, die ist jetzt aber in meinem Safari!


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Heute kam eine Antwort von Garmin:
    ****************************************
    Antwort (Thimo Adelberg) 01.09.2010 12:44 Sehr geehrter Garmin Kunde,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Es sind max. 4GB Speicherkarten verwendbar.
    ****************************************
    Aber wenn Ihr nach wie vor der Meinung seit, 8 GB sind möglich, werde ich mir eine solche Karte besorgen.


    Ich hatte einmal eine Anfrage an Xoro geschickt, um herauszufinden, welche max. Größe ein USB-Stick im DVD-Player haben darf. Antwort 512 MB. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber bereits erfolgreich einen 16 GB Stick in Gebrauch.

    Bis dann,
    Ralf.
    Navis:Wandern-Garmin60CSx----Auto-Becker Z205

  • 8GB µSD funktioniert problemlos, nur die Kartendatei darf nicht größer als 4GB sein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist es eigentlich unbedingt nötig, beim übertragen der Kartendaten auf die Sepicherkarte an das Garmin zu schicken oder kann man direkt auf die Karte im Kartenleser kopieren? Das Gramin ist ja grottenlangsam. Wahrscheinlich USB1.1 oder so.

    Bis dann,
    Ralf.
    Navis:Wandern-Garmin60CSx----Auto-Becker Z205

  • Hallo Ralf,


    Zitat

    oder kann man direkt auf die Karte im Kartenleser kopieren?


    ja ich mach das immer so. Aber, der eigentlich limitierender Faktor ist das Erzeigen der Karte auf dem Pc. Da hilft ein schneller! Habe ich selber festgestellt, nach einem Pc tausch, jetzt mit dem aktuell schnellstem Prozessor geht es um einiges schneller.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Hallo zusammen,
    Kann ich Topo Deutschland 2010 und CN Europe v9.0 NT zusammen auf einer SD-Karten installieren und dann wechseln zwischen Topo u. CN
    Bei der Topo V1 und CN geht das.

    60CSX ; EMap; HTC HD2
    Software: Pathaway, G7ToWin; Touratech Qv4, Navigator 9 Update; TOPO V1 D gesamt
    Wand_gp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    die TopoD habe ich nicht, ich gehe aber davon aus, daß es genauso wie mit der TopoA V2 auch geht. Unter Karten einrichten nochmal Menu drücken und dort die entsprechende Karte wählen. Aber das weiß Du eh.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,
    wie viel GB brauche ich dafür?
    Gruß Wand_gp

    60CSX ; EMap; HTC HD2
    Software: Pathaway, G7ToWin; Touratech Qv4, Navigator 9 Update; TOPO V1 D gesamt
    Wand_gp

  • Hallo Wand_gp,


    egal wie groß Deine Sd Karte ist! für die Karten werden nur 4GB unterstützt! Eine größere Karte ist aber trotdem sinnvoll, wegen den Tracks schon allein.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei, mein frisch erworbenes 60 CX zusammenzuwürfeln.


    Eine Geschichte finde ich dabei etwas verwirrend und würde mich da über eine Klarstellung freuen: Es heißt immer, Kartendateien über 4 GB sind nicht lesbar.


    Ich möchte mir eine 8 GB microSD-Karte kaufen und da die Topo D oder Benelux und die CN Europe aufspielen. Beide Kartendateien bleiben für sich gesehen ja unter der 4 GB Grenze, sind zusammen aber wahrscheinlich 6-7GB groß.... Ist das möglich?


    Grüße
    Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ralf,


    mit einem 60 CX leider nein. Das kann nur ein Disk-Image (gmapsupp.img) verwenden.


    Grüsse - Anton

  • mit einem 60 CX leider nein. Das kann nur ein Disk-Image (gmapsupp.img) verwenden.


    Damit es nicht zu einem Verständnisproblem kommt: nur EIN Disk-Image.


    Heinz