Selbst erstellte Overlay Maps werden auf Navi nur teilweise angezeigt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

    Ich brauche Eure Hilfe.

    Für meinen USA-Aufenthalt im letzten Jahr hatte ich mir eine Overlay Map mit Tracks bzw. Routen von Wanderungen oder 4wd Strecken gemacht, die ich dann auf meinem Garmin Nüvi 255 über meiner USA Topo anzeigen konnte.

    Da ich ich dieses Jahr wieder in die USA will - aber in eine etwas andere Gegend, wollte ich meine Karte vom letzten Jahr um einige Tracks ergänzen. Das funktionierte so weit auch ganz gut. In MapSource werden alle Bereiche angezeigt.

    Wenn ich aber die Karte auf mein Nüvi bringe, so werden dort nur die neuen Teile angezeigt.

    Ich habe die neuen Teilkarten - wie letztes Jahr auch - mit Mapedit erstellt und dann mit Mapset Toolkit zusammen mit den alten als "My Tracks" in MapSource eingebunden. Wie gesagt dort sehe ich alle, aber auf meinem Nüvi erscheinen nur die neuen Teilkarten.

    Ich bin ratlos. Woran kann das liegen?

    Gruß
    Alex

  • Kann es sein,dass Du jetzt 2 Kartensätze hast:
    1. den alten und
    2. den ergänzten neuen Satz, die beide die selbe FID bekommen haben ?.
    Das könnte die Ursache sein. Jeder Kartensatz muss eine einmalige FID haben. Sollte mich schon wundern, dass Du in MS beide Sätze mit gleicher FID sehen kannst. Zumindest bei alten Versionen ging das nie und bei der aktuellen habe ich solchen Fehler noch nicht provoziert, aber glaube gehört zu haben, dass MS 6.16.2 fehlertoleranter sein soll.
    morgen1

  • Hallo morgen1!


    Danke für die schnelle Antwort. Die FIDs waren unterschiedlich. Darauf hatte ich extra geachtet.


    Aber mittlerweile habe ich selbst herausgefunden, woran es lag. Ich hatte die alte Karte auf dem Nüvi als gmapprom1.img und die neue als gmapsupp.img abgespeichert. Irgendwie scheint das Nüvi zu erkennen - was ich schon sehr verblüffend finde -, dass es dort die alten Teilkarten in der gmapprom1.img schon gibt, und zeigt sie nicht an, wenn dieser Kartensatz deaktiviert ist.


    Jedenfalls, sobald ich gmapprom1.img umbenenne oder lösche, werden alle Teilbereiche meiner neuen Karte angezeigt.


    Gruß
    Alex

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...