Preis für gebr. 60CSX ok!?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn man den Track für geotagging verwenden will, darf man den Track nicht abspeichern, da beim 60CS die Zeitinformation verloren geht. Je nach Aktivität, Länge des Urlaubs, Einstellung der Aufzeichnungsdichte könnten die 10000 Punkte auch ausreichen.

  • Wenn man den Track für geotagging verwenden will, darf man den Track nicht abspeichern, da beim 60CS die Zeitinformation verloren geht. Je nach Aktivität, Länge des Urlaubs, Einstellung der Aufzeichnungsdichte könnten die 10000 Punkte auch ausreichen.


    Ich meinte auch den ActiveLog abspeichern (PC). Da bleibt IMHO auch beim 60CS die Zeitinformation erhalten.


    Gruß
    Kay

  • Wenn man auf einer Rom-Reise eine PC dabei hat, dann ist alles einfacher ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ein Netbook tut es auch, zudem hält dessen Akku deutlich länger durch.:)

  • Fahrt ihr denn mit den Fragesteller mit nach Rom? Das wäre am einfachsten, nebenbei könnt ihr auch klären, warum ein Netbook kein PC ist!?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Fahrt ihr denn mit den Fragesteller mit nach Rom?

    Ich nicht, könnte ihm aber mein 60 CSx leihen, dann braucht er bestimmt keinen PC und hat sogar noch passende Karten (CityNavigator).;)

  • Fahrt ihr denn mit den Fragesteller mit nach Rom? Das wäre am einfachsten, nebenbei könnt ihr auch klären, warum ein Netbook kein PC ist!?


    Es führen zwar viele Wege nach Rom, aber ich bevorzuge dann doch das Fliegen. :)


    Gruß
    Kay

  • Also meine MS-Lizenz möchte ich natürlich nicht unbedingt an meinen Kollegen verschenken ;) Wie ich gerade feststellen musste, unterstützt das 60CS keine NT9 Karten.


    Ich denke es ist ganz hilfreich, wenn ich euch mam ein paar mehr Informationen gebe.


    Wir werden min. sechs volle Tage in Rom sein. Mir steht ein 60CS zur Verfügung welches aber wohl nur Topokarten von Deutschland installiert hat.
    Ein Notebook werde ich ebenfalls mitnehmen.


    ich führe die offenen Fragen zur besseren Beantwortung mal als Aufzählung aus:



    • Möchte ich den aktuellen Stand des Gerätes speichern - damit ich dem Kollegen nicht evtl. irgendwelche Daten lösche. Mit meinem zumo kenne ich mich aus - das 60CS ist allerdings eine ganz andere Liga.
    • Möchte ich zuhause in MS nachvollziehen können, welche Wege wir in Rom zurückgelegt haben
    • Ich muss mit dem Navi in Rom nicht unbedingt navigieren können - wäre aber auch nicht abgeneigt. Dazu würde ich mir dann die Italienkarte von openstreetmap aus dem Netz ziehen.


    Nun meine Fragen:


    Zu 1.
    Reicht es, wenn ich das 60CS an meinen Computer anschließe und alles Daten des Gerätes auf meine HDD kopiere? Dann hätte ich ja wirklich alles gesichert (inkl. der persönlichen Einstellungen). Ich bin mir aber nicht sicher ob es im Fall der Fälle reichen würde diese ganzen Daten einfach wieder zurückzuspielen.


    Zu 2.
    Wie würden die optimalen Einstellungen aussehen, damit ich möglichst detailiert die in Rom zurückgelegten Wege zuhause in MS auslesen kann?
    Eine Sicherung der Daten in Rom auf einem Notebook wäre gewährleistet


    ZU 3.
    Ich habe mir von gfoss.it die italienische Version von openstreetmap besorgt. Nun habe ich eine Abbbilddatei und weiß nicht weiter :huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zu 1:
    Du kannst mit MS die Tracks, Routen, Waypoints auslesen, aber:
    Du kannst mit MS die Tracks nicht wieder zurückspielen (jedenfalls nicht als ActiveLog sondern nur als SavedLog). Es wird zwischen Active und Saved Log unterschieden. Das Active Log sind die aktuellen Daten (und wie schon oben erwähnt mit Zeitinformation).
    Mit TTQV kann man ActiveLog auslesen und auch wieder als ActiveLog einspielen.
    Du kannst die Karten auch nicht wieder draufspielen, wenn du eigene Karten draufspielst.


    Zu 2:
    Du kannst die Daten mit MS auslesen.


    HTH

    Gruß Bernd


    GPSMap 60CS (4.20), GPSMap 60CSx (3.90, 2.00m), FR305 (2.90, 3.00), GPSMap 64s (5.01), MS 6.13.7, ttqv 4.0.114 PU, CS V7, TopoD V2

  • du solltest nur täglich abspeichern


    Der CSx tut das automatisch (natürlich nur bei eingelegter Speicherkarte). Ist das beim CS anders?


    Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...