Edge 605 und Topo Deutschland 2010

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    läuft die Topo Deutschland 2010 (4GB Karte von Garmin) im Edge 605?
    Bei der Kompatibilitätsliste stehen nur die Nord/Süd aber nicht die komplette Deutschlandkarte... Und eine Angabe zur verwendbaren Micro-SD Kartengröße finde ich leider nicht.


    Vielen Dank
    Karsten

  • Hallo Karsten,


    vermutlich nicht - das Edge605 kann AFAIK keine SDHC-Speicherkarten mit 4 GB lesen.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton,


    danke für die Info.
    Hmm, da habe ich wohl das Geld für die Karte zum Fenster rausgeworfen. Auf meinem Zumo 660 läuft die Karte auch nur eingeschränkt.. shit happens :(


    Grüße
    Karsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Karsten,


    eine TOPO D 2010 besteht doch aus einer DVD-Version und eine Speicherkarte.
    Du kannst ja die DVD-Version für dein Edge freischalten.


    Grüsse - Anton

  • Gerade habe ich noch Mal in die Kompatibliätsliste geschaut, also Garmin gibt doch die Deutschland 2010 als kompatibel an. Sollte also gehen...
    Weiß jemand SICHER ob die Karte läuft oder nicht?
    Sorry Anton, ich will ja nicht an deinem Wissen zweifeln...


    Danke für sachdienliche Hinweise
    Karsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe bis jetzt ein Zumo 660 fürs Moped (seit 4 Wochen, einen Urlaub, 3450 km, bereits erfolgreich absolviert), eine Topo 2010 und einen Mac.


    Ich kann leider nicht ausprobieren, da müsste ich ja ein Edge kaufen..

    Wenn die DVD für das Gerät freigeschaltet wird bringt mir das doch auch nichts oder (nur Mac, kein Windows!)?


    Sorry wenn ich nerve!
    Karsten

  • Hallo Karsten,


    die TOPO-Karte läuft auch auch auf einem Edge 605
    nur die 4GB-Speicherkarte mit der vorinstallierten TOPO D 2010 läuft vermutlich nicht im Edge605
    Du kannst die DVD-Version auch auf dem Mac installieren - für das Edge 605 freischalten - und mit MapInstall eine Kachelzusammenstellung < 2GB auf eine 2GB Speicherkarte übertragen.


    Es ist aber sicher besser wenn du jemand mit diesem Garmin-Gerät findest der genauere Auskunft geben kann.


    Grüsse - Anton

  • So, jetzt habe ich jemanden gefragt der sich damit auskennen sollte :D.
    Laut Garmin ist die 4GB Micro SD-Karte lesbar und kompatibel.


    Grüße
    Karsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...